KudoZ home » French to German » Botany

mosaiques de pré

German translation: Mosaik aus Schwingelwiesen und Borstgrasrasen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:mosaiques de pré à Fétuque et à Nard
German translation:Mosaik aus Schwingelwiesen und Borstgrasrasen
Entered by: Elke Trautwein

11:44 Jun 18, 2005
French to German translations [PRO]
Science - Botany
French term or phrase: mosaiques de pré
Sur des sols encore plus secs, jamais inondés, ce sont des mosaïques de pré à Fétuque et à Nard où croît le rare Arnica.

Den Begriff "Wiesenmosaike" habe ich nicht gefunden. Existiert er?
Elke Trautwein
Mosaik aus Schwingelwiesen und Borstgrasrasen
Explanation:
pré à fétuque>> >Schwingelwiese
pré à Nard>>Borstgrasrasen EURODICAUTOM

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-18 12:00:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Schwingelwiese. Hochmontaner Borstgrasrasen. (verbuscht). Bewirtschaftungsform
... Berg-Schwingelwiese. Nährstoffreichere, krautdominierte Variante ...
www.eurac.edu/homepages/ETasser/ Medien/Publikationen/Diplomarbeit.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-18 12:21:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Borstgrasrasen der Heidebereiche sind meist kleinflächig, teils aber in
hervorragender und vielfältiger Ausprägung vorhanden. Calluna- und Erica-Heiden ...
www.natura2000.murl.nrw.de/ gebiete/5505-301/5505-301.htm - 12k
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Mosaik aus Schwingelwiesen und BorstgrasrasenMichael Hesselnberg
3FeldflächenSteph Gr.


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mosaik aus Schwingelwiesen und Borstgrasrasen


Explanation:
pré à fétuque>> >Schwingelwiese
pré à Nard>>Borstgrasrasen EURODICAUTOM

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-18 12:00:02 (GMT)
--------------------------------------------------

Schwingelwiese. Hochmontaner Borstgrasrasen. (verbuscht). Bewirtschaftungsform
... Berg-Schwingelwiese. Nährstoffreichere, krautdominierte Variante ...
www.eurac.edu/homepages/ETasser/ Medien/Publikationen/Diplomarbeit.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-18 12:21:44 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Borstgrasrasen der Heidebereiche sind meist kleinflächig, teils aber in
hervorragender und vielfältiger Ausprägung vorhanden. Calluna- und Erica-Heiden ...
www.natura2000.murl.nrw.de/ gebiete/5505-301/5505-301.htm - 12k

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

1 day1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mosaiques de pré
Feldflächen


Explanation:
Der Begriff Mosaik ist zwar sehr schön bildlich, jedoch passt der nicht ganz in den Kontext eines biologischen Textes

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 22 hrs 40 mins (2005-06-20 10:24:51 GMT)
--------------------------------------------------

==> Wiesenflächen

würde besser passen, da \"pré\" définitiv Wiese statt Feld
meint.

Steph Gr.
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench