KudoZ home » French to German » Bus/Financial

ventiler

German translation: aufschlüsseln


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ventiler
German translation:aufschlüsseln
Entered by: Maya Jurt

15:39 Jan 15, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial / Pension schemes
French term or phrase: ventiler
La Valeur d’Actif Net d’un Compartiment s’établit en déduisant des avoirs de ce Compartiment les engagements qui existent à sa charge, mis à part les provisions techniques représentant les engagements vis-à-vis des Affiliés et Bénéficiaires ainsi que la "provision pour cotisations futures" La "provision pour cotisations futures" sera ventilée par Cotisant au niveau de chaque Compartiment individuel.

Den Nettovermögenswert eines Teilfonds bestimmt man durch Abzug der Verbindlichkeiten von den Teilfonds-Guthaben, abgesehen von den technischen Rückstellungen für die Verbindlichkeiten den Mitgliedern und Leistungsberechtigten gegenüber und der "Rückstellung für zukünftige Beiträge". Die "Rückstellung für zukünftige Beiträge" wird auf bei jedem Teilfonds pro Beitragszahler aufgeschlüsselt.


Ventiler - aufschlüsseln?

Pensionskassen-Spezialisten: Satzkritik willkommen.
Grand merci.
Maya Jurt
Switzerland
aufschlüsseln
Explanation:
ventiler=aufgliedern; aufschlüsseln; aufteilen;

ventiler les couts=die Kosten aufschlüsseln
Selected response from:

Stephanie Bohnerth
Germany
Grading comment
Confirmé donc. Grand merci à tous deux. Maya
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1aufschlüsseln
Stephanie Bohnerth
4umgelegtMirjam Zulott


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
umgelegt


Explanation:
Die "Rückstellung für zukünftige Begräge" wird in jedem Teilfonds auf den Beitragszahler umgelegt.

Mirjam Zulott
PRO pts in pair: 2

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
aufschlüsseln


Explanation:
ventiler=aufgliedern; aufschlüsseln; aufteilen;

ventiler les couts=die Kosten aufschlüsseln

Stephanie Bohnerth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 59
Grading comment
Confirmé donc. Grand merci à tous deux. Maya

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eva Blanar
4 hrs