KudoZ home » French to German » Bus/Financial

à concurrence

German translation: in Höhe von


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:à concurrence
German translation:in Höhe von
Entered by: Karin KREMENDAHL

22:14 Jan 15, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial / pension schemes
French term or phrase: à concurrence
Si le Cotisant disparaît ou se trouve dans l'impossibilité de faire face à ses engagements tels que définis au présent Règlement, l'Association reste liée envers les Bénéficiaires actuels ou futurs des Compartiments offerts à concurrence de la Valeur d’Actif Net du Compartiment concerné.

Wird der Teilfonds den anderen Teilfonds konkurrenziell zum Nettovermégenswert angeboten?
Ich verstehe diesen SAtz einfach nicht.

Au secours! Grand merci.
Maya Jurt
Switzerland
in Höhe von
Explanation:
Ich habe wenig Zeit, aber will dir helfen. Der Satz:
Falls der Bezugsberechtigte stirbt oder seinen Verpflichtungen wie sie in dieser Ordnung definiert sind, nicht nachkommen kann, ist der Verein immer noch an den jetzigen oder kommenden "bénéficiaire" gebunden, in Höhe von ....

Bonne journée, Maya !
Selected response from:

Karin KREMENDAHL
Grading comment
Das stimmt schon, aber... (Ask client!) da stimmt trotzdem was nicht. Herzlichen Danks an alle, doch Punkte können nur einmal vergeben werden.
Bis zum nächsten Mal. Maya
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1in Höhe des, im Betrag vonGudrun Russo
5in Höhe vonInaS
4in Höhe vonKarin KREMENDAHL
4...wird abgestimmt auf den Wert des Nettovermögens des relevanten Teilfonds angeboten...Klaus Dorn
4bis (maximal) zum Netto.... siehe unten
Hermeneutica


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...wird abgestimmt auf den Wert des Nettovermögens des relevanten Teilfonds angeboten...


Explanation:
Natürlich weiss ich nun nicht, ob dass in Ihrer Übersetzung so auch Sinn macht, auf jeden Fall lese ich das so...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bis (maximal) zum Netto.... siehe unten


Explanation:
... ist den jetzigen oder zukünftigen Bezugsberechtigten (sagen wir mal) gegenüber bis (maximal) zum Nettovermögenswert des Teilfonds verantwortlich.

Oder ähnlich, hängt von deiner sonstigen Terminologiewahl ab.

Gruss!

Dee

Hermeneutica
Switzerland
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 68

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
in Höhe des, im Betrag von


Explanation:
Pons. Wörterbuch Franz.-Deutsch

jusqu'`a concurrence de ....bis zur Hoehe, bis zum Betrag von

Gudrun Russo
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Bohnerth: in Höhe von (D-F/F-D WB für Wirtschaft, Handel u. Finanzwesen, par Boelcke, Strau, Thiele)
9 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in Höhe von


Explanation:
Ich habe wenig Zeit, aber will dir helfen. Der Satz:
Falls der Bezugsberechtigte stirbt oder seinen Verpflichtungen wie sie in dieser Ordnung definiert sind, nicht nachkommen kann, ist der Verein immer noch an den jetzigen oder kommenden "bénéficiaire" gebunden, in Höhe von ....

Bonne journée, Maya !


Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 286
Grading comment
Das stimmt schon, aber... (Ask client!) da stimmt trotzdem was nicht. Herzlichen Danks an alle, doch Punkte können nur einmal vergeben werden.
Bis zum nächsten Mal. Maya

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
in Höhe von


Explanation:
à concurrence de = in Höhe von...
im vorliegenden Textbeispiel = haftet... in Höhe des ...

InaS
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 218