KudoZ home » French to German » Bus/Financial

force de vente

German translation: Absatzkraft (force als Abstraktum)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:force de vente
German translation:Absatzkraft (force als Abstraktum)
Entered by: Geneviève von Levetzow

09:43 May 13, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: force de vente
je sais ce que c'est mais il me manque le mot précis en allemand.
Karin KREMENDAHL
Absatzkraft (force als Abstraktum)
Explanation:
Meinen Sie mit "force de vente" etwas ähnliches wie "force de frappe", dann wäre es in etwa etwas wie Absatzkraft.
Oder die Verkaufsmannschaft?
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank an alle Kollegen ! Es ist nicht ganz einfach. Ich muss die Punkte verteilen....

Karin
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Vertrieb, Vertriebsmannschaft
Bettina Thiel
5maren-ventzke@gmx.net
Languagebridge
4 +1Absatzkraft (force als Abstraktum)
Geneviève von Levetzow
3 -1VerkaufskraftKlaus Fenselau


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Verkaufskraft


Explanation:
auch: Verkaufsstärke, aber dazu fehlt mir jetzt der Kontext...


    Reference: http://www.regieobs.fr/lexique/f.htm
Klaus Fenselau

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: Im Großen Duden ist die Bedeutung von Verkaufskraft "Verkäufer(in)".
2 mins

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Vertrieb, Vertriebsmannschaft


Explanation:
Oft ist ganz einfach die Abteilung bzw. das Personal gemeint.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
4 mins

agree  Astrid Höltken
9 mins

agree  Alexandra Kyaw: "force de vente" ensemble de vendeurs d´une entreprise (sagt der Larousse)
50 mins

agree  Steffen Walter: Interessant wäre herauszufinden, ob FR "force de vente" Entlehnung aus dem Engl. ist: EN "sales force" hat identische Bedeutung (Vertriebsteam, -mannschaft, -personal, -abteilung)
1 hr
  -> Vielleicht ist ja jemand unter uns ethymologisch bewandert....

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Absatzkraft (force als Abstraktum)


Explanation:
Meinen Sie mit "force de vente" etwas ähnliches wie "force de frappe", dann wäre es in etwa etwas wie Absatzkraft.
Oder die Verkaufsmannschaft?

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Vielen Dank an alle Kollegen ! Es ist nicht ganz einfach. Ich muss die Punkte verteilen....

Karin

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Kyaw: "force de vente" ensemble de vendeurs d´une entreprise (sagt der Larousse)
46 mins
  -> Danke...

23 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
maren-ventzke@gmx.net


Explanation:
Vertriebssstärke oder Verkaufsmannschaft


Languagebridge
Germany
Native speaker of: German