KudoZ home » French to German » Bus/Financial

sortie des rotatives

German translation: regelmäßig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rotatives
German translation:regelmäßig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften
Entered by: Frank Mörschner

11:46 Jun 3, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial / Logistik/Vertrieb von Presse
French term or phrase: sortie des rotatives
Kontext: Vertriebs- und Logistikunternehmen preist seine Dienstleistungen an (Logistik, Vertrieb, Aufbewahrung, Versand ...)
"rotatives" kann mit "Rotationspresse" übersetzt werden, aber wenn man bei Google nachschaut, dann sind das eher oft Druckmaschinen. In diesem Kontext handelt es sich wohl eher um "regelmäßig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften". Gibte es für diesen längeren dtsch Ausdruck einen kürzeren Fachbegriff?
Frank Mörschner
Presseerzeugnisse und -vertrieb / Presseerzeugnisse, Transport und Vertrieb
Explanation:
Es ist die gesamte Palette, also nicht nur das Drucken, sondern alles was logistisch gesehen danach kommt.






Sortie de rotatives : façonnage, conditionnement, palettisation, expédition, routage.
tous les services post-press sont là, à portée immédiate du centre d’impression, rendus avec la même volonté d’aboutir dans le respect absolu du délai et de la qualité.

Vous proposer le service juste pour être certains de vous faire “bonne impression”, sans jeu de mots.











Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Zustellung von regelmäßig erscheinenden Presseerzeugnissen/Zeitungen und Zeitschriften
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Presseerzeugnisse und -vertrieb / Presseerzeugnisse, Transport und Vertrieb
Geneviève von Levetzow
3Rotationspresserzeugnisse
Mats Wiman


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rotationspresserzeugnisse


Explanation:
ist zwar nich kurz aber beschreibt wohl worum es hier geht


    BOMH
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 162

57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Presseerzeugnisse und -vertrieb / Presseerzeugnisse, Transport und Vertrieb


Explanation:
Es ist die gesamte Palette, also nicht nur das Drucken, sondern alles was logistisch gesehen danach kommt.






Sortie de rotatives : façonnage, conditionnement, palettisation, expédition, routage.
tous les services post-press sont là, à portée immédiate du centre d’impression, rendus avec la même volonté d’aboutir dans le respect absolu du délai et de la qualité.

Vous proposer le service juste pour être certains de vous faire “bonne impression”, sans jeu de mots.














    Reference: http://www.igpm.fr/proximite/proximite.html
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Zustellung von regelmäßig erscheinenden Presseerzeugnissen/Zeitungen und Zeitschriften

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: source Web très informative et juste
1 hr
  -> Merci Steffen :)