KudoZ home » French to German » Bus/Financial

fonds global macro

German translation: Global Macro Hedge-Fonds


12:45 Jun 5, 2002
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: fonds global macro
Es handelt sich um eine Vermögensverwaltungsgesellschaft und die Entwicklung neuer Strategien

Par ailleurs, XXX développe un savoir-faire interne dans différents styles de gestion alternative (long-short equity, arbitrage d’obligations convertibles, *fonds global macro*)
Petra Winter
German translation:Global Macro Hedge-Fonds
Explanation:
Der Global Macro Fonds ist eine Form des Hedge-Fonds (dahinter verbirgt sich eine ganz spezielle Anlagestrategie, Erklärung siehe Quellen:

http://www2.bluewin.ch/finance/fonds/abc/index7.html

http://www2.bluewin.ch/finance/fonds/abc/index8.html

http://www.gewinn.co.at/fonds/content.php?article=21
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Global Macro Hedge-Fonds
Alexandra Bühler
4globale Makro-Fonds
Endre Both


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Global Macro Hedge-Fonds


Explanation:
Der Global Macro Fonds ist eine Form des Hedge-Fonds (dahinter verbirgt sich eine ganz spezielle Anlagestrategie, Erklärung siehe Quellen:

http://www2.bluewin.ch/finance/fonds/abc/index7.html

http://www2.bluewin.ch/finance/fonds/abc/index8.html

http://www.gewinn.co.at/fonds/content.php?article=21

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 274
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
27 mins

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
globale Makro-Fonds


Explanation:
"Macro" steht für macroeconomics, in Deutsch Makroökonomik, ich würde daher den eingedeutschten Begriff verwenden (Beispiele für die Verwendung s. unten).

Dies nur als Ergänzung zu Alexandras perfekter Antwort.


    Reference: http://www.magnum.com/hedgefunds/german.asp
    Reference: http://www.nzz.ch/2001/11/15/bm/page-article7SFPW
Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 768