KudoZ home » French to German » Bus/Financial

tels que

German translation: wie sie..

10:00 Jan 23, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: tels que
In einem Prüfungsbericht des Wirtschaftsprüfers eines Jahresabschluss eines Investmentfonds steht (im Testat):


Mesdames, Messieurs,

En exécution de la mission qui nous a été confiée par le conseil d'administration de la société de gestion du fonds, nous vous présentons notre rapport relatif à l'exercice clos le 27 mars 2002

Sur :

le contrôle des comptes annuels du fonds commun de placement CITI GARANT EUROTOP ECU, établis en Euros, *tels qu'ils* sont joints au présent rapport, les vérifications spécifiques et les informations prévues par la loi.


Ich habe Probleme mit dem *tel que*; Danke für die Hilfe!
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
German translation:wie sie..
Explanation:
in diesem Bericht beiliegen
Selected response from:

Peppone
Grading comment
Vielen Dank an alle Kollegen für die Hilfsbereitschaft. 3 der Vorschläge finde ich recht gut; leider kann ich nur einmal Punkte vergeben. Meine Übersetzung lautet übrigens:

in Erfüllung des uns durch den Verwaltungsrat der Verwaltungsgesellschaft des Fonds erteilten Auftrags präsentieren wir Ihnen hiermit unseren Bericht über

- die Prüfung des in Euro erstellten Jahresabschlusses in der diesem Bericht beigefügten Form zu dem Investmentfonds ...

- die speziellen Prüfungen und die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben...


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2wie sie..
Peppone
5 +1so wie sie im vorliegenden Bericht ....
. Dienstleister
4 +2in der Form, in der .../gemäß den Anlagen
Bettina Thiel
4siehe
Lisanne


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
siehe


Explanation:
siehe beiliegender Bericht

Lisanne
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
in der Form, in der .../gemäß den Anlagen


Explanation:
in der Form, in sie diesem Bericht beliegen..

oder

gemäß den Anlagen zu diesem Bericht...

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Astrid Höltken
10 mins

agree  Cornelia Mayer: Genau
16 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
wie sie..


Explanation:
in diesem Bericht beiliegen

Peppone
PRO pts in pair: 9
Grading comment
Vielen Dank an alle Kollegen für die Hilfsbereitschaft. 3 der Vorschläge finde ich recht gut; leider kann ich nur einmal Punkte vergeben. Meine Übersetzung lautet übrigens:

in Erfüllung des uns durch den Verwaltungsrat der Verwaltungsgesellschaft des Fonds erteilten Auftrags präsentieren wir Ihnen hiermit unseren Bericht über

- die Prüfung des in Euro erstellten Jahresabschlusses in der diesem Bericht beigefügten Form zu dem Investmentfonds ...

- die speziellen Prüfungen und die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Flury: aber "beiliegen" meiner Ansicht nach prinzipiell mit Dativ (ohne "in").
11 hrs

agree  michele meenawong
5 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
so wie sie im vorliegenden Bericht ....


Explanation:
Rückbezug auf den vorliegenden Bericht

. Dienstleister

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  michele meenawong: noch besser
5 days