KudoZ home » French to German » Bus/Financial

vente à terme conclue

German translation: abgeschlossene Terminverkäufe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ventes à terme conclues
German translation:abgeschlossene Terminverkäufe
Entered by: Alexandra Bühler

09:21 Mar 24, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: vente à terme conclue
Les ventes à terme **conclues** avant la récolte se firent même en dessous des valeurs ci-dessus, tellement la récolte paraissait abondante. Mais comme le dit l’adage : « La moisson n’est belle qu’une fois : le jour de la récolte ».

Abgeschlossene Terminkontrakte?
Alexandra Bühler
Germany
abgeschlossener Terminverkauf
Explanation:
Die vor der Ernte abgeschlossenen Terminverkäufe....

Verkäufe alter Ernte sollten spätestens in der ersten Junihälfte unter Dach und Fach sein. Terminverkäufe für neue Ware sollten Ende März/Anfang April abgeschlossen werden.
Selected response from:

Antje Schadebrodt
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1abgeschlossener TerminverkaufAntje Schadebrodt
4(vor der Ernte) abgeschlossene Terminverkäufe
Geneviève von Levetzow


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
abgeschlossener Terminverkauf


Explanation:
Die vor der Ernte abgeschlossenen Terminverkäufe....

Verkäufe alter Ernte sollten spätestens in der ersten Junihälfte unter Dach und Fach sein. Terminverkäufe für neue Ware sollten Ende März/Anfang April abgeschlossen werden.



    Reference: http://www.agrarberatung-hessen.de/markt/aktuell/2000/010301...
Antje Schadebrodt
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 442
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
5 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(vor der Ernte) abgeschlossene Terminverkäufe


Explanation:
und wahrscheinlich war die Ernte ein Flop ;); es gibt so eine Geschichte bei den Buddenbrooks...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670