chèque sur caisse

German translation: Platzscheck

French term or phrase:chèque sur caisse
German translation:Platzscheck
Entered by: Alexandra Bühler

07:36 May 8, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: chèque sur caisse
Softwarestring ERP
Alexandra Bühler
Germany
Aussteller und Empfänger haben ein Konto bei derselben Bankfiliale
Explanation:
Aber wie der Begriff heißt, kann ich dir leider nicht sagen.
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Vielen Dank, auch für den Hinweis "Platzscheck"!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Aussteller und Empfänger haben ein Konto bei derselben Bankfiliale
Cornelia Mayer
4Bankscheck
Monika Schiele


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aussteller und Empfänger haben ein Konto bei derselben Bankfiliale


Explanation:
Aber wie der Begriff heißt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Reference: http://www.quid.fr/WEB/FINANCES/Q054010.HTM
Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1360
Grading comment
Vielen Dank, auch für den Hinweis "Platzscheck"!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach: dann heißt es lt. Potonnier "Platzscheck" bzw. "am gleichen Platz zahlbarer Scheck"
2 mins
  -> danke - schon wieder was gelernt.

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bankscheck


Explanation:
von einer Bank auf sich selbst gezogener Scheck

Monika Schiele
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 50