KudoZ home » French to German » Bus/Financial

charges frisc/prov

German translation: Steuern sowie Rückstellungen für Lieferantenverbindlichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:charges fisc/prov
German translation:Steuern sowie Rückstellungen für Lieferantenverbindlichkeiten
Entered by: Milva

19:29 Jun 26, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: charges frisc/prov
plan comptable:
comptes de tiers
- autres droits
-charges frisc/prov fournisseur
-contribution sociale de solidarité à la charge des sociétés
- salaires appoint. commis.
- salaire direction
Bianka
Steuern sowie Rückstellungen für Lieferantenverbindlichkeiten
Explanation:
"Steuerliche Aufwendung" ist leider kein Begriff aus dem Jargon des Kontenplans, wenn auch der Sinn korrekt ist.
"Provisions" sind hier erläutert, deshalb muss man den Zusatz auch in der dt. Übersetzungen bringen, denn es gibt eine Vielzahl verschiedener Rückstellungen.

Ein Tipp noch: Es gibt im Internet eine Vielzahl von Kontenplänen in beiden (fraglichen) Sprachen, die hier herangezogen werden.

z.B.
www.ey.com/global/download.nsf/Germany/ La_Lettre_26/$file/la_lettre_26.pdf

Da die SAP-Programme für das REchnungswesen auf der Grundlage der autorisierten Kontenpläne arbeiten, ist bei / über SAP auch einiges zu finden.
Zum Beispiel:
www.uni-hannover.de/finanzen/uni2001/ information/pdf/Glossar.pdf

oder

www.univie.ac.at/Rechnungswesen/RW_Glossar.htm
www.verwaltung.uni-hamburg.de/grafik/sap/glossar1.pdf

und viele mehr...
Viel Erfolg!
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Steuern sowie Rückstellungen für Lieferantenverbindlichkeiten
Giselle Chaumien
1Steuerliche Aufwendungen/Rückstellungen
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Steuerliche Aufwendungen/Rückstellungen


Explanation:
es müßte aber "fisc." heißen

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Steuern sowie Rückstellungen für Lieferantenverbindlichkeiten


Explanation:
"Steuerliche Aufwendung" ist leider kein Begriff aus dem Jargon des Kontenplans, wenn auch der Sinn korrekt ist.
"Provisions" sind hier erläutert, deshalb muss man den Zusatz auch in der dt. Übersetzungen bringen, denn es gibt eine Vielzahl verschiedener Rückstellungen.

Ein Tipp noch: Es gibt im Internet eine Vielzahl von Kontenplänen in beiden (fraglichen) Sprachen, die hier herangezogen werden.

z.B.
www.ey.com/global/download.nsf/Germany/ La_Lettre_26/$file/la_lettre_26.pdf

Da die SAP-Programme für das REchnungswesen auf der Grundlage der autorisierten Kontenpläne arbeiten, ist bei / über SAP auch einiges zu finden.
Zum Beispiel:
www.uni-hannover.de/finanzen/uni2001/ information/pdf/Glossar.pdf

oder

www.univie.ac.at/Rechnungswesen/RW_Glossar.htm
www.verwaltung.uni-hamburg.de/grafik/sap/glossar1.pdf

und viele mehr...
Viel Erfolg!


Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1645