KudoZ home » French to German » Bus/Financial

production de ratios prudentiels

German translation: regelmäßige Berechnung bankaufsichtsrechtlicher Kennzahlen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:production de ratios prudentiels
German translation:regelmäßige Berechnung bankaufsichtsrechtlicher Kennzahlen
Entered by: Milva

11:27 Dec 4, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: production de ratios prudentiels
Cette union de banques répond également aux injonctions sécuritaires de la Banque Centrale des Etats d'Afrique de l'Ouest par la production régulière de ratios prudentiels et par la surveillance comptable qu'elle exerce auprès des banques de base (banques locales).
Milva
regelmässige Erstellung/ Berechnung
Explanation:
"bankaufsichtsrechtlicher Kennzahlen"

Im IWF-Glossar wird es mit "aufsichtspolitischen Kennzahlen" übersetzt
zahlreiche google-Treffer zu "bankaufsichtsrechtliche Kennzahlen" in dem Zusammenhang

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-04 11:47:35 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.imf.org/external/np/term/lookup.asp?index=fra&ind...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-04 11:49:30 (GMT)
--------------------------------------------------

www.westfalenbank.de/struktur/gb01.pdf
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3regelmässige Erstellung/ Berechnung
Cécile Kellermayr
3Erarbeitung/Entwicklung von Kontrollkennzahlen
Steffen Walter


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Erarbeitung/Entwicklung von Kontrollkennzahlen


Explanation:
würde ich anhand der u.a. Quelle vorschlagen

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2003-12-04 11:43:34 GMT)
--------------------------------------------------

Beim zweiten Nachdenken könnten hier auch \"betriebswirtschaftliche Kennzahlen\" gemeint sein.


    Reference: http://www.afges.com/download/Reglementation%20bancaire.pdf
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3563

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
regelmässige Erstellung/ Berechnung


Explanation:
"bankaufsichtsrechtlicher Kennzahlen"

Im IWF-Glossar wird es mit "aufsichtspolitischen Kennzahlen" übersetzt
zahlreiche google-Treffer zu "bankaufsichtsrechtliche Kennzahlen" in dem Zusammenhang

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-04 11:47:35 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.imf.org/external/np/term/lookup.asp?index=fra&ind...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-04 11:49:30 (GMT)
--------------------------------------------------

www.westfalenbank.de/struktur/gb01.pdf

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 1596

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Danke für den IWF-Link - hatte ich komischerweise noch nicht "auf dem Radar". Deine Übersetzung ist präziser.
9 mins
  -> Und Dir vielen Dank für Deine Zustimmung..ja, da IWF-Glossar ist da eine tolle Hilfe

agree  Michael Hesselnberg
53 mins

agree  Acarte: tolle Info
2 hrs
  -> Danke Euch beiden!