KudoZ home » French to German » Bus/Financial

remise de fin d' année (RAF)

German translation: Jahresschlussrabatt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:remise de fin d' année
German translation:Jahresschlussrabatt
Entered by: monitor

11:03 Dec 22, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial
French term or phrase: remise de fin d' année (RAF)
Branche, bzw. Zweck der Firma, die diesen Vertrag erstellt hat: Mise en oeuvre (introduction, conclusion et règlement) de relations entre des industriels et les centrales d'achats ou de référencements de plusieurs pays, notamment d'Europe.
monitor
Jahresendrabatt/Jahresschlussrabatt
Explanation:
Ein Rabatt, den man am Ende eines Jahres bei großem Auftragsvolument während des Jahres bekommt.

Beispiel:
Wir haben unser Rabattsystem vereinfacht und gleichzeitig die
Rabattgewinne unsere Kunden erhöht.

Die Vereinfachung besteht im Übergang zu einem einzigen Jahresendrabatt
oder -bonus auf die gesamten während eines Jahres getätigten Einkäufe=
.
Es gibt also nur noch ein Preissystem, und alle Kunden zahlen zunächst den
einheitlichen Preis.
.
Die Verbesserung besteht darin, daß ein ein umsatzabhängiger =
Bonus
gewährt wird.
Bei mehr als 300 und weniger als 600 Jahresumsatz beträgt der Zusatzbonus 2%.
Bei mehr als 900 Jahresumsatz beträgt der Zusatzbonus 4%.
Selected response from:

Milva
Grading comment
Vielen Dank
Marcel
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Jahresendrabatt/JahresschlussrabattMilva
3RabbatMichael Hesselnberg


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rabbat


Explanation:
der wird ja meistens auf den Jahresumsatz indexiert und daher erst am Ende des Jahres eingeräumt

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Jahresendrabatt/Jahresschlussrabatt


Explanation:
Ein Rabatt, den man am Ende eines Jahres bei großem Auftragsvolument während des Jahres bekommt.

Beispiel:
Wir haben unser Rabattsystem vereinfacht und gleichzeitig die
Rabattgewinne unsere Kunden erhöht.

Die Vereinfachung besteht im Übergang zu einem einzigen Jahresendrabatt
oder -bonus auf die gesamten während eines Jahres getätigten Einkäufe=
.
Es gibt also nur noch ein Preissystem, und alle Kunden zahlen zunächst den
einheitlichen Preis.
.
Die Verbesserung besteht darin, daß ein ein umsatzabhängiger =
Bonus
gewährt wird.
Bei mehr als 300 und weniger als 600 Jahresumsatz beträgt der Zusatzbonus 2%.
Bei mehr als 900 Jahresumsatz beträgt der Zusatzbonus 4%.



    Reference: http://www.veloplus.ch/veloplus/laeden/laeden.asp
    Reference: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil...
Milva
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 180
Grading comment
Vielen Dank
Marcel