KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

sous contrôle conjoint

German translation: unter gemeinsamer Kontrolle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sous contrôle conjoint
German translation:unter gemeinsamer Kontrolle
Entered by: Giselle Chaumien

18:13 May 23, 2005
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Annual report
French term or phrase: sous contrôle conjoint
Un effet de périmètre négatif résultant d'une part de la consolidation par mise en équivalence de sa filiale **sous contrôle conjoint** XXX (nom) précédemment consolidée par intégration globale et d'autre part de la prise en compte de 12 mois d'activité de YYY (nom), contre 9 mois 3n 2003.

Danke!
Giselle Chaumien
Germany
unter gemeinsamer Kontrolle
Explanation:
http://www.iasplus.de/
Nach dem Vorschlag des AASB würden Zusammenschlüsse von Unternehmen unter gemeinsamer Kontrolle aus dem Gegenstandbereich von AASB 3 ebenso herausgenommen wie einige spezifisch australische Vorschriften.

http://www.fifoost.org/kirgisist/steuern/dba_kir-at/node22.p...
Dieser Artikel befasst sich mit verbundenen Unternehmen (Mutter- und Tochtergesellschaften sowie Gesellschaften unter gemeinsamer Kontrolle).

http://www.syngenta-agro.ch/de/various/data/
"Konzerngesellschaft" bezeichnet jede Geschäftseinheit weltweit, die von Syngenta kontrolliert wird oder sich mit Syngenta unter gemeinsamer Kontrolle befindet.


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 58 mins (2005-05-23 20:12:13 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

http://europa.eu.int/comm/competition/general_info/j_en.html
Selected response from:

Stefano Asperti
Italy
Grading comment
Danke und einen schönen Abend noch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Alfred Satter
3unter gemeinsamer Kontrolle
Stefano Asperti


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sous contrôle conjoint
unter gemeinsamer Kontrolle


Explanation:
http://www.iasplus.de/
Nach dem Vorschlag des AASB würden Zusammenschlüsse von Unternehmen unter gemeinsamer Kontrolle aus dem Gegenstandbereich von AASB 3 ebenso herausgenommen wie einige spezifisch australische Vorschriften.

http://www.fifoost.org/kirgisist/steuern/dba_kir-at/node22.p...
Dieser Artikel befasst sich mit verbundenen Unternehmen (Mutter- und Tochtergesellschaften sowie Gesellschaften unter gemeinsamer Kontrolle).

http://www.syngenta-agro.ch/de/various/data/
"Konzerngesellschaft" bezeichnet jede Geschäftseinheit weltweit, die von Syngenta kontrolliert wird oder sich mit Syngenta unter gemeinsamer Kontrolle befindet.


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 58 mins (2005-05-23 20:12:13 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

http://europa.eu.int/comm/competition/general_info/j_en.html

Stefano Asperti
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke und einen schönen Abend noch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Michael Hesselnberg: ist nicht vollkommen richtig!
43 mins
  -> Ich habe die Übersetzung in diesem Glossar gefunden: http://europa.eu.int/comm/competition/general_info/j_en.html...

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sous contrôle conjoint
s.u.


Explanation:
Liebe Giselle,
geht es hier um SCOR?
Grüße Alfred

Alfred Satter
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 92