KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

dépannages en direct

German translation: telefonische Fehlersuche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dépannages en direct
German translation:telefonische Fehlersuche
Entered by: Roland Nienerza

15:24 Nov 1, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Satzverständnis
French term or phrase: dépannages en direct
Le service après-vente est à votre écoute permanente.
Grâce à sa Hotline il répond à toutes les questions techniques, et ***réalise des dépannages en direct***.

"Der Kundendienst ist für Sie ständig zu erreichen. Über seine Hotline werden alle technischen Fragen beantwortet, und es wird ***telefonische Pannenhilfe durchgeführt". ???

Mehr kann man ja wohl, dank seiner Hotline, "en direct" nicht tun - oder?
Roland Nienerza
Reparatur per Telefon
Explanation:
Es ist doch längst da! Auto- und Elektronikhersteller planen aber noch mehr – vom Homelink bis zur Reparatur per Telefon.
www.autobild.de/artikel/bordelektronik_50206.html - 53k - En cache - Pages similairesLU-Web - [ Traduire cette page ]
Diskussionsrunde LU und Landmaschinenhändler: Reparatur per Telefon-Hotline LU Hans Thun: Ohne genaue Zahlen geht es nicht LU Tagebuch. Agrologistik-Spezial ...
www.lu-web.de/go/E231F6D42B3E9DFD283AC98C986FA287 - 96k - En cache - Pages similaires
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Online-SupportxxxEric Hahn
4Reparatur per TelefonMichael Hesselnberg


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Online-Support


Explanation:
das wäre eine Möglichkeit

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Sicher. - Aber das hiesse dann - "Unsere Hotline beantwortet alle technische Fragen und bietet einen Online-Support" !? - Das funktioniert so nicht.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Wurth
0 min

agree  Schtroumpf: Da wittert man gleich den deutschen Muttersprachler :o))
9 mins

neutral  Artur Heinrich: Das ist a) ausschließlich auf IT beschränkt und b) "Undeutsch".
12 mins
  -> Ein bisschen mehr Kontext wäre angebracht gewesen ...

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reparatur per Telefon


Explanation:
Es ist doch längst da! Auto- und Elektronikhersteller planen aber noch mehr – vom Homelink bis zur Reparatur per Telefon.
www.autobild.de/artikel/bordelektronik_50206.html - 53k - En cache - Pages similairesLU-Web - [ Traduire cette page ]
Diskussionsrunde LU und Landmaschinenhändler: Reparatur per Telefon-Hotline LU Hans Thun: Ohne genaue Zahlen geht es nicht LU Tagebuch. Agrologistik-Spezial ...
www.lu-web.de/go/E231F6D42B3E9DFD283AC98C986FA287 - 96k - En cache - Pages similaires

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 114
Grading comment
Danke.
Notes to answerer
Asker: Danke für diesen Hinweis. - Der Googlecheck für diese Variante ist zwar insgesamt sehr bescheiden, aber zumindest die von Dir Zitierten haben es damit versucht, und man kann das weiter beobachten.

Asker: Jetzt ist der Groschen gefallen. - Das Problem war ja, wie man Pannen oder Fehler übers Telefon beseitigen will, weil das ja zunächst der Sinn von"dépannage" ist. - Die Lösung ist "telefonische Fehler***suche***. - Wenn die erfolgreich war, kann entschieden werden, ob der Kunde das selbst reparieren kann, oder Hilfe braucht. - Der Begriff erscheint dann auch im Web - wenngleich nicht häufig - doch häufiger als "Reparatur per Telefon".