KudoZ home » French to German » Business/Commerce (general)

matériel audio-visuel ou informatique dernier cri

German translation: modernste Audio-, Video- und Computeranlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:matériel audio-visuel ou informatique dernier cri
German translation:modernste Audio-, Video- und Computeranlagen
Entered by: Olaf Reibedanz

17:51 Dec 9, 2010
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Versicherungsbroschüre
French term or phrase: matériel audio-visuel ou informatique dernier cri
XXX assure votre bien-être à l’intérieur de votre habitation

Vous aimez cuisiner et recevoir vos amis ; votre salle de bain est un lieu de détente et de wellness ; vous êtes adepte de nouvelles technologies et disposez de ***matériel audio-visuel ou informatique dernier cri*** …
Quelles que soient vos passions, XXX garantit votre tranquillité.

XXX protège votre maison et son contenu en cas d’incendie, de tempête, de dégâts des eaux, de catastrophes naturelles, de bris de vitre, de vol et d’actes de vandalisme.


Hat jemand eine Idee, wie man das elegant formulieren könnte? Mir will gerade nichts einfallen.
Olaf Reibedanz
Colombia
modernste Audio- und Videogeräte sowie Computertechnik der letzten Generation
Explanation:
ich persönlich finde, dass man dies in diesem Zusammenhang ruhig etwas mehr hervorheben kann...
Grüße
Selected response from:

anja monette metzeler
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank euch allen! Ich hab dann folgendes draus gemacht: "modernste Audio-, Video- und Computeranlagen".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4modernste Audiovisions- und Informatikeinrichtungen
Rolf Kern
4modernste Audio- und Videogeräte sowie Computertechnik der letzten Generation
anja monette metzeler
4die neueste TV- und Soundanlage oder das neueste Computermodell
Céline Bernadet
4entspricht dem neuesten Stand, up to date, state of the art
echojuliett


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entspricht dem neuesten Stand, up to date, state of the art


Explanation:
Ihre AV- wie auch Ihre IT-Ausstattung entsprechen dem neuesten Stand, sind up to date, sind state of the art.

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die neueste TV- und Soundanlage oder das neueste Computermodell


Explanation:
oder einfach:

die neuesten Audio-/Video-Medien
(darin ist der Computer schon enthalten)


    Reference: http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-13821.html
    Reference: http://www.shopzilla.de/8B--Audio_Video_Medien_-_att259--438...
Céline Bernadet
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan: Ja, vielleicht auch "brandneu"
24 mins
  -> Danke - brandneu: bei Versicherungen besonders beliebt! ;-)

disagree  Rolf Kern: Da stimmt einiges nicht: "brandneu" bedeutet soeben gekauft, nicht aber dem neuesten Stand der Technik entsprechend, und von einem "Computermodell" ist hier nicht die Rede. Ferner ist der Computer nur subsidiär ein Audio-/Video-Medium.
2 days 2 hrs
  -> Subsidiär: Deswegen ist es ja im Quelltext schon in audio-visuel und informatique unterteilt! "das neueste Computermodell" ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber eine mögliche.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
modernste Audio- und Videogeräte sowie Computertechnik der letzten Generation


Explanation:
ich persönlich finde, dass man dies in diesem Zusammenhang ruhig etwas mehr hervorheben kann...
Grüße

anja monette metzeler
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank euch allen! Ich hab dann folgendes draus gemacht: "modernste Audio-, Video- und Computeranlagen".

2 days 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
modernste Audiovisions- und Informatikeinrichtungen


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage2 Stunden (2010-12-11 20:47:43 GMT)
--------------------------------------------------

Für "Audiovision und Informatik" siehe:
http://www.google.ch/#q="Audiovision und Informatik"&hl=de&l...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Tage (2010-12-14 08:12:33 GMT)
--------------------------------------------------

Ich merke erst jetzt: Es heisst "oder" und nicht "und".

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 108