KudoZ home » French to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

certificat de coutume

German translation: Gesetzeszeugnis über das Eherecht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:certificat de coutume
German translation:Gesetzeszeugnis über das Eherecht
Entered by: Steffen Walter

18:38 Apr 28, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Mariage / Heirat / Marokko
French term or phrase: certificat de coutume
Hallo! Kann mir jemand vielleicht helfen? Es geht um die Heirat zwischen einem marokkaninschen Staatsbürger, der in Frankreich lebt, und einer deutschen Staatsbürgerin. Ich bin mir nicht ganz sicher: "Certificat de coutume" (marokkanisches Dokument auf Französisch) = "Ehefähigkeitszeignis", oder? Danke im Voraus.
Caroline Riera-Darsalia
France
Gesetzeszeugnis
Explanation:
Hier auf der Seite der deutschen Botschaft in Paris zu finden:
http://www.paris.diplo.de/Vertretung/paris/de/04/Konsularisc...
Selected response from:

Verena Li
Germany
Grading comment
danke! - super! die infos auf der seite der dt. botschaft sind tatsächlich sehr hilfsreich, auch wenn sie nur für deutsche und franzose betreffen. das marokkanische dok. ist tatsächlich eher ein "Gesetzeszeugnis über das marokkanische Eherecht" als ein "Ehefähigkeitszeugnis"! vielen vielen dank für die schnelle antwort!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gesetzeszeugnis
Verena Li
4 -1s.u.scipio


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Certificat de coutume / Ehefähigkeitsbescheinigung (MAROC / MAROKKO)
Gesetzeszeugnis


Explanation:
Hier auf der Seite der deutschen Botschaft in Paris zu finden:
http://www.paris.diplo.de/Vertretung/paris/de/04/Konsularisc...

Verena Li
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
danke! - super! die infos auf der seite der dt. botschaft sind tatsächlich sehr hilfsreich, auch wenn sie nur für deutsche und franzose betreffen. das marokkanische dok. ist tatsächlich eher ein "Gesetzeszeugnis über das marokkanische Eherecht" als ein "Ehefähigkeitszeugnis"! vielen vielen dank für die schnelle antwort!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
3 mins

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Certificat de coutume / Ehefähigkeitsbescheinigung (MAROC / MAROKKO)
s.u.


Explanation:

http://www.proz.com/kudoz/french_to_german/law_patents/61461...

scipio
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Artur Heinrich: Dieser Link, der auf eine falsch beantwortete Kudoz-Frage verweist, entspräche dem "Certificat de célibat (marocain)" http://www.bladi.net/forum/63027-certificat-celibat-marocain... Der Text der deutschen Botschaft (s. Verena) ist wohl maßgeblicher.
5 mins