KudoZ home » French to German » Computers: Software

creux et surtensions

German translation: Spannungseinbrüche und Spannungsspitzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:creux et surtensions
German translation:Spannungseinbrüche und Spannungsspitzen
Entered by: Jutta Deichselberger

11:50 Mar 5, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
French term or phrase: creux et surtensions
Immer noch das Software-Handbuch…
Es geht um Leistungsqualitätsmessungen mit der Hardware QWave Silver (oder Power) und der Software QBrowser / QIS (Punkt-zu-Punkt-Softwareanwendungen)
Bin für jede Hilfe dankbar!!! Jutta

Déplacer de gauche à droite les fichiers de mesure à télécharger ; nous recommandons l’action contenant un événement de début de campagne, quelques autres fichiers tel que (si configurés),ainsi que le .

Ich habe leider nicht mehr Zusammenhang dazu…
In einem Referenztext, den ich dummerweise nur auf D und E habe (mein Englisch ist aber nicht gut genug…), habe ich "dip an swell detections" und auf D "Erfassungen von Einbrüchen und Erhöhungen" entdeckt. Ob das wohl hinkommt???
Jutta Deichselberger
Spannungseinbrüche und Spannungsspitzen
Explanation:
also "Datei mit den gespeicherten Spannungseinbrüchen und -spitzen"
creux ist ein Spannungseinbruch (engl. voltage drop) und beispw. nicht so lange wie ein Spannungsabfall (frz. chute de tension)

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 20 hrs 38 mins (2004-03-07 08:28:22 GMT)
--------------------------------------------------

Ich muss mich selbst korrigieren; besser wäre \"...mit den aufgezeichneten Spannungseinbrüchen und Überspannungen\"
Selected response from:

FRENDTrans
Germany
Grading comment
Tolle Antwort, vielen Dank! Habe mit einem befreundeten Elektriker telefoniert, der deine Antwort voll und ganz bestätigt hat! Er hat gemeint, dass "Einbrüche/Überhöhungen" zwar das gleiche bedeutet, aber unschön formuliert ist. Was deine Korrektur angeht: Ich hatte eh schon "Aufzeichnungen" geschrieben, mir ging es nur um die creux/surtensions!!

Vielen Dank auch an Acarte!

Schöne Grüße
Jutta
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Spannungseinbrüche und Spannungsspitzen
FRENDTrans
4s.u.
Acarte


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
creux = Tal
kann Belastungstal (charge), oder Wellental (onde) sein

surtensions = überspannung/ Spannungsspitzen

BRANDSTETTER ELEKTRIK/ELEKTRONIK

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-05 12:19:14 (GMT)
--------------------------------------------------

creux (englisch) = off-peak (für Bealstunsgtal)
wave through (für Wellental)



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Spannungseinbrüche und Spannungsspitzen


Explanation:
also "Datei mit den gespeicherten Spannungseinbrüchen und -spitzen"
creux ist ein Spannungseinbruch (engl. voltage drop) und beispw. nicht so lange wie ein Spannungsabfall (frz. chute de tension)

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 20 hrs 38 mins (2004-03-07 08:28:22 GMT)
--------------------------------------------------

Ich muss mich selbst korrigieren; besser wäre \"...mit den aufgezeichneten Spannungseinbrüchen und Überspannungen\"

FRENDTrans
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Tolle Antwort, vielen Dank! Habe mit einem befreundeten Elektriker telefoniert, der deine Antwort voll und ganz bestätigt hat! Er hat gemeint, dass "Einbrüche/Überhöhungen" zwar das gleiche bedeutet, aber unschön formuliert ist. Was deine Korrektur angeht: Ich hatte eh schon "Aufzeichnungen" geschrieben, mir ging es nur um die creux/surtensions!!

Vielen Dank auch an Acarte!

Schöne Grüße
Jutta

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Flury
2 hrs
  -> merci ;-)

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs
  -> merci Geneviève et bon dimanche ;o)