KudoZ home » French to German » Computers: Software

Temps réel embarqué

German translation: Embedded-Echtzeit-Systeme


07:45 Apr 1, 2004
French to German translations [PRO]
Computers: Software
French term or phrase: Temps réel embarqué
Développement logiciel:
Temps réel embarqué, architecture client-serveur
xxxMETAFRASI
German translation:Embedded-Echtzeit-Systeme
Explanation:
oder: Echtzeit-Embedded-Systeme/Software/Anwendungen, Software für Embedded- (und) Echtzeit-Systeme

Ich würde ev. Systeme/Software/Anwendungen ergänzen, denn darum geht es ja.

Ansonsten ist "Embedded / Echtzeit" auch verständlich. Das deutsche "eingebettet" für embarqué bzw. englisch "embedded" liest man immer seltener...
Selected response from:

Gitta Schlemme
Grading comment
Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Embedded-Echtzeit-SystemeGitta Schlemme
4eingebaute Echtzeit
Geneviève von Levetzow


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eingebaute Echtzeit


Explanation:
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Schnittstelle. Zusätzlich kön- nen Clips auch zu bestimmten Tages-
zeiten über die eingebaute Echtzeit gestartet werden. Über ...
www.alcorn.de/Bibliothek/cutsheets/lit_de_dvm2.pdf -

Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 64

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Embedded-Echtzeit-Systeme


Explanation:
oder: Echtzeit-Embedded-Systeme/Software/Anwendungen, Software für Embedded- (und) Echtzeit-Systeme

Ich würde ev. Systeme/Software/Anwendungen ergänzen, denn darum geht es ja.

Ansonsten ist "Embedded / Echtzeit" auch verständlich. Das deutsche "eingebettet" für embarqué bzw. englisch "embedded" liest man immer seltener...

Gitta Schlemme
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder: Ziehe auch embedded oder sogar integriert vor
2 hrs