International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » French to German » Computers: Software

recherche incrémentale

German translation: inkrementelle Suche


10:26 Nov 6, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
French term or phrase: recherche incrémentale
steht wieder nur als zu übersetzender Begriff (also ohne Zusammenhang) in einer Liste von Ausdrücken, die von der Software verwendet werden. Ich weiss, was es ist: wenn man in 1 Suchfeld Zeichen einträgt, werden schon nach 3 Zeichen mehrere Ergebnisse vorgeschlagen, die sich dann verfeinern, je mehr Zeichen eingetragen werden (glps!)
Bettina Raab
German translation:inkrementelle Suche
Explanation:
Inkrementelle Suche in Visual Studio .NET verwenden - [ Traduire cette page ]Eine deutlich komfortablere Variante der Suche nach Textfragmenten ist die gegenüber Visual Studio neue Variante des Suchens namens "Inkrementelle Suche". ...
msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979341.aspx

Doch nicht "inkremental"!

--------------------------------------------------
Note added at 10 minutes (2008-11-06 10:36:57 GMT)
--------------------------------------------------

Wie Simulieren eines Inkrementelle Suche von einem Textfeld - [ Traduire cette page ]Das Kombinationsfeldsteuerelement verfügt über eine Inkrementelle Suche- Eigenschaft zu dem, zu dem wann festgelegt wird, True (. T ), das Control Source des ...
support.microsoft.com/kb/166378/de - Pages similaires
(X)Emacs Kurzreferenz 0.4 - [ Traduire cette page ]C-s, Startet eine inkrementelle Suche beginnend bei der aktuellen Curserposition in ... C-s RET, Startet eine nicht-inkrementelle Suche in Vorwärtsrichtung. ...
www.informatik.uni-freiburg.de/~wehr/documentation/emacs-re...
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
ich habe noch mal alle Antworten per Google geprüft: inkrementelle Suche kam über 2300mal vor, die anderen viel seltener. Schrittweise Suche gefällt mir sprachlich, aber es kann auch bedeuten, dass man nach mehreren Fragen zum Ergebnis kommt. Vielen Dank an Alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Inkrementalsuche
Jutta Deichselberger
3 +1inkrementelle Suche
Claire Bourneton-Gerlach
3schrittweise Suche
Ruth Kanamüller


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schrittweise Suche


Explanation:
oder auch
inkrementale Suche


Ruth Kanamüller
Austria
Native speaker of: German

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
inkrementelle Suche


Explanation:
Inkrementelle Suche in Visual Studio .NET verwenden - [ Traduire cette page ]Eine deutlich komfortablere Variante der Suche nach Textfragmenten ist die gegenüber Visual Studio neue Variante des Suchens namens "Inkrementelle Suche". ...
msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979341.aspx

Doch nicht "inkremental"!

--------------------------------------------------
Note added at 10 minutes (2008-11-06 10:36:57 GMT)
--------------------------------------------------

Wie Simulieren eines Inkrementelle Suche von einem Textfeld - [ Traduire cette page ]Das Kombinationsfeldsteuerelement verfügt über eine Inkrementelle Suche- Eigenschaft zu dem, zu dem wann festgelegt wird, True (. T ), das Control Source des ...
support.microsoft.com/kb/166378/de - Pages similaires
(X)Emacs Kurzreferenz 0.4 - [ Traduire cette page ]C-s, Startet eine inkrementelle Suche beginnend bei der aktuellen Curserposition in ... C-s RET, Startet eine nicht-inkrementelle Suche in Vorwärtsrichtung. ...
www.informatik.uni-freiburg.de/~wehr/documentation/emacs-re...

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 21
Grading comment
ich habe noch mal alle Antworten per Google geprüft: inkrementelle Suche kam über 2300mal vor, die anderen viel seltener. Schrittweise Suche gefällt mir sprachlich, aber es kann auch bedeuten, dass man nach mehreren Fragen zum Ergebnis kommt. Vielen Dank an Alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Stimmt, das muss "inkrementelle Suche" heißen, hab' auch nochmal ein bisschen recherchiert...
4 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Inkrementalsuche


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2008-11-06 10:39:03 GMT)
--------------------------------------------------

Nein, Claire hat Recht, das bezeichnet man als inkrementale Suche, siehe:

Nach Aktivierung des GoogleDesktops erreichen Sie beispielsweise
nach zweimaligem Druck auf F (Strg-Taste) das Sucheingabefeld.
Per Windows+G oder A+C+g wechselt der Cursor in das
Sucheingabefeld der Deskbar.
Während der Eingabe eines Suchbegriffs erhalten Sie bereits erste Suchergebnisse. Dies wird als inkrementale Suche bezeichnet.

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
4 mins