KudoZ home » French to German » Computers: Software

méthodologie en mode projet

German translation: projektorientierte Vorgehensweise


09:56 Sep 4, 2011
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / ERP-Software, Logiciel de Gestion, Progiciel
French term or phrase: méthodologie en mode projet
Was ist damit gemeint? Es geht um Serviceleistungen eines ERP-Anbieters.

Beispiele:

"Les services

Prestations

***Méthodologie en mode projet***
Analyse de contexte
Installation - Personnalisation
Paramétrage
Formation
Assistance au démarrage
Maîtrise d'œuvre"


"XYZ Software vous propose une méthodologie de travail basée sur un cahier des charges rigoureux.

Les éléments essentiels de notre méthodologie de travail reposent sur les éléments ci-dessous :

- ***Méthodologie en mode projet ***
- ..."
xxxxxLecraxx
Germany
German translation:projektorientierte Vorgehensweise
Explanation:
bzw. ... Methode/Methodologie.

ich denke so einfach kann es ausgedrückt werden

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2011-09-04 10:09:31 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.irium-australasia.com/services/
Selected response from:

Christian Weber
Grading comment
Ich denke, so war es gemeint! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2projektorientierte VorgehensweiseChristian Weber
3Projektmethodik bzw. Projektmanagementmethodik
Andrea Jarmuschewski


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
projektorientierte Vorgehensweise


Explanation:
bzw. ... Methode/Methodologie.

ich denke so einfach kann es ausgedrückt werden

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2011-09-04 10:09:31 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.irium-australasia.com/services/

Christian Weber
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich denke, so war es gemeint! Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: und einen frohen Sonntag den Herren!
2 mins
  -> Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche!

agree  Geneviève von Levetzow
40 mins
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Projektmethodik bzw. Projektmanagementmethodik


Explanation:
Ich glaube eher, dass es hier um die konkrete Vorgehensweise bei der Verwaltung des Projekts geht.

Methodik
Der Begriff Methodik beschreibt im Kontext von ERP-Projekten die fachgerechte praktische Anwendung der Gesamtheit der Methoden im Projektmanagements.
http://www.bb-lippe.de/index.php?a=110

Bei der Einführung von ERP- und Softwareprojekten ist dabei insbesondere die gewählte Projektmethodik ein wesentlicher Erfolgsfaktor.
http://www.avantgar.de/m2m-loesungen/aktuelles/details/artic...


baut auf Erfahrungen erfolgreicher, nach dem GPM-Standard geprüfter, Projektmanager auf
ist für jeden nachvollziehbar und einfach zu erlernen
stellt sicher, dass alle Personen, die direkt oder indirekt mit dem Projekt zu tun haben, wissen, was, wie, wann und wo zu erwarten ist
löst sich anbahnende Probleme vor Eskalation
nutzt die Innovationsfähigkeit aller Projektbeteiligten
http://www.adisy.de/loesungen_-_dienstleistungen/adisy_consu...

Andrea Jarmuschewski
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench