KudoZ home » French to German » Computers: Software

couche de résultats

German translation: Ergebnis-Layer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:couche de résultats
German translation:Ergebnis-Layer
Entered by: Konrad Schultz

15:31 Oct 12, 2013
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / ArcGIS
French term or phrase: couche de résultats
Ich übersetze praktische Übungen zum Umgang mit ArcGIS bzw. ArcCatalog und habe zwei Fragen dazu, die ich hier separat stelle.

In den Erläuterungen zu den Begriffen steht unter «Target Features» Folgendes:

- Target Features: couche de départ, pour laquelle vous voulez effectuer une jointure spatiale. La couche de résultats aura les mêmes objets (en l’occurrence, les communes), mais possèdera en plus les attributs de la couche définie dans Join Features.

Ich finde den Begriff «Ergebnislayer», allerdings nicht im Zusammenhang mir ArcGIS. Weiss jemand, ob «Ergebnislayer» hier dennoch korrekt ist? Vielen Dank!
ibz
Ergebnislayer
Explanation:
Layer ist klar aus dem Vergleich von http://laeti.perrierbrusle.free.fr/SIG_4.pdf (Seite 8) und http://www.slideshare.net/Ashokatmum/arc-catalog-introductio... (Seite 29), siehe dann im Link unten Seite 7.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-10-12 17:04:19 GMT)
--------------------------------------------------

Im GIS-System auch hier http://www.fachdokumente.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/... Seite 141
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ergebnisschicht
Renate Radziwill-Rall
3Ergebnislayer
Konrad Schultz


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ergebnislayer


Explanation:
Layer ist klar aus dem Vergleich von http://laeti.perrierbrusle.free.fr/SIG_4.pdf (Seite 8) und http://www.slideshare.net/Ashokatmum/arc-catalog-introductio... (Seite 29), siehe dann im Link unten Seite 7.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2013-10-12 17:04:19 GMT)
--------------------------------------------------

Im GIS-System auch hier http://www.fachdokumente.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/... Seite 141


    Reference: http://www.kolleg.loel.hs-anhalt.de/gis-seminar/data/BA_NLP_...
Konrad Schultz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Hilfe!


20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ergebnisschicht


Explanation:
--

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Das ist es, wie in der Diskussion nachgewiesen
4 mins
  -> danke Rolf, schönen Sonntag