sauvegarde fonctionnelle

German translation: Funktionsgerechte Sicherheitskopien

14:30 Apr 18, 2005
French to German translations [PRO]
Computers: Systems, Networks / Computerprobleme
French term or phrase: sauvegarde fonctionnelle
Gestion d'Incidents systèmes & réseau 1jour
Pré-requis : présence d'équipements critiques de secours et sauvegardes fonctionnelles

Fristen eines Computerdienstleisters für die Behebung von Computer- /Netzwerkproblemen
Bianka
German translation:Funktionsgerechte Sicherheitskopien
Explanation:
Es geht darum, dass (Ab)sicherungen bzw. -speicherungen vorhanden sind. "Sicherungen" klingt nicht eindeutig, deshalb schlage ich "Sicherheitskopien" vor. "Fonctionelle" ist nicht zu verwechseln mit "funktionierend" (das wäre "opérationelle")
Selected response from:

Katja Bell
Germany
Grading comment
Vielen, vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Funktionsgerechte Sicherheitskopien
Katja Bell
3Funktionsgerechte Sicherheitskopien
Katja Bell


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Funktionsgerechte Sicherheitskopien


Explanation:
Es geht darum, dass (Ab)sicherungen bzw. -speicherungen vorhanden sind. "Sicherungen" klingt nicht eindeutig, deshalb schlage ich "Sicherheitskopien" vor. "Fonctionelle" ist nicht zu verwechseln mit "funktionierend" (das wäre "opérationelle")

Katja Bell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen, vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFSI
1 hr

agree  giselavigy
1 hr

agree  Michael Hesselnberg
6 hrs

agree  Christiane Weill: spricht man nicht auch von **Sicherungskopien**......?
17 hrs
  -> Sicherungskopien kann man sicher auch sagen .. ;-)

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Funktionsgerechte Sicherheitskopien


Explanation:
Es geht darum, dass (Ab)sicherungen bzw. -speicherungen vorhanden sind. "Sicherungen" klingt nicht eindeutig, deshalb schlage ich "Sicherheitskopien" vor. "Fonctionelle" ist nicht zu verwechseln mit "funktionierend" (das wäre "opérationelle")

Katja Bell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search