KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

sur le terrain

German translation: am Standort, vor Ort, an Ort und Stelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sur le terrain
German translation:am Standort, vor Ort, an Ort und Stelle
Entered by: Markus LUFFE

15:11 Mar 19, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: sur le terrain
Kontext:
Différent tests réalisés ensuite ont confirmé ces résultats.
Gibt es was Entsprechendes in Deutsch oder muss ich umschreiben? Es geht immer noch um Asphalt.
Bei der Verarbeitung, auf der Baustelle durchgeführte Tests ???
Markus LUFFE
France
auf dem Standort
Explanation:
***
Selected response from:

wolfheart
United States
Grading comment
Encore merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8auf dem Standort
wolfheart
5an Ort und Stelle
Andre Bastian


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
auf dem Standort


Explanation:
***

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 89
Grading comment
Encore merci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: AM Standort, vor Ort, auf der Baustelle etc.
1 min

agree  Cécile Kellermayr: mit Steffen
2 mins

agree  Ina Claus: würde "vor Ort" nehmen
8 mins

agree  Geneviève von Levetzow: vor Ort
15 mins

agree  Andrea Erdmann: mit Steffen (AUF DEM Standort geht nicht!)
1 hr

agree  Sabine Ide: würde auch "vor Ort" nehmen
2 hrs

agree  Christel Zipfel: bin ebenfalls für "vor Ort"
4 hrs

agree  nickiy: stimme Milva und Steffen zu, würde auch 'vor Ort' nehmen.
5 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
an Ort und Stelle


Explanation:
Das ist die entsprechende Redewendung. Ansonsten sind die anderen Paraphrasierungen natürlich auch möglich.

Andre Bastian
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman