KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

WC à chasse dorsale

German translation: WC mit Spülkasten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:WC à chasse dorsale
German translation:WC mit Spülkasten
Entered by: xxxCDBerlin

08:58 Nov 4, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / sanitary
French term or phrase: WC à chasse dorsale
Le texte représente un procès-verbal d`état de lieu locatif. Un point est:

"WC à chasse dorsale à double écoulement avec robinet d`arrêt".

Je ne sais pas ce que ***WC à chasse*** veut dire.
1) WC mit Rückendoppelspülung und Absperrventil.
2) WC mit Hauptdoppelspülung und Absperrventil.
3) WC mit Doppelhauptspülung und Absperrventil....

Merci!
xxxCDBerlin
Germany
WC mit Rückenspülung
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 9 minutes (2008-11-04 09:08:07 GMT)
--------------------------------------------------

oder:

WC mit Spülkasten (s. Link)

http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_6_spuelk.html
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Merci beaucoup!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4WC mit Rückenspülung
Artur Heinrich
3WC mit Tiefspülkasten
Christel Zipfel


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
WC mit Rückenspülung


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 9 minutes (2008-11-04 09:08:07 GMT)
--------------------------------------------------

oder:

WC mit Spülkasten (s. Link)

http://www.ryter-hermann.ch/wissen/wissen_6_spuelk.html


Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86
Grading comment
Merci beaucoup!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  VJC: http://www.edgb2b.com/Herbeau_Cr_ions-36159-noprofil-2000916...
1 hr
  -> Besten Dank aus Brüssel !

agree  Ursula Dias: Ja: WC mit Spülkasten! Nein: WC mit Rückenspülung (das gibts glaube ich noch nicht, noch nicht mal in Japan ;-)
2 hrs
  -> Dir meinen schmunzelnden Dank :-)

agree  xxxEric Hahn: http://www.leboncoin.fr/vi/25943767.htm Auf Deutsch: WC mit Spülkasten
3 hrs
  -> Besten Dank aus Brüssel !

agree  Ilona Hessner
4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
WC mit Tiefspülkasten


Explanation:
Ich denke, das ist damit gemeint. Es gibt ja auch solche, die ganz oben an der Wand hängen.

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16