KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

ouvrant tombant

German translation: (Fenster) mit Kippfunktion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:ouvrant tombant
German translation:(Fenster) mit Kippfunktion
Entered by: xxxCDBerlin

09:08 Nov 4, 2008
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
French term or phrase: ouvrant tombant
Le texte représente un procès-verbal d`état de lieu locatif. Un point est:

"Tous les châssis sont en PVC, neufs avec pour la plupart un ***ouvrant tombant***, y compris pour les portes."

Alle Rahmen sind neu und aus PVC, der Großteil mit ***Kipptechnik***, einschließlich Türen. ???

Merci beaucoup!
xxxCDBerlin
Germany
(reines) Kippfenster
Explanation:
Dreh-Kipp ist oscillo-battant, da bin ich mir 100%ig sicher.
Auf Giselas Referenzseite, ich glaube auf Seite 17, sind die unterschiedlichen Fenstertypen gezeigt und beschrieben.

Ich meine, ein ouvrant tombant steht für ein Fenster, das nur gekippt werden kann!!! (Ich wusste gar nicht, dass so was existiert...)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-11-04 11:45:23 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, Seite 17, das mittlere Fenster
und dazu steht im Text: ...est une fenêtre avec ouvrant uniquement tombant (im Gegensatz zum Drehkippfenster und zu einem Fenster, dass nur komplett geöffnet werden kann, keine Ahnung, wie das eigentlich auf Dt. heißt...)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-11-04 11:46:28 GMT)
--------------------------------------------------

im Textzusammenhang besser:
mit (reiner) Kippfunktion
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Merci beaucoup!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Dreh-Kipp-(Fenster)
Barbara Block
4Drehkippfunktion
Andrea Wurth
3(reines) Kippfenster
Jutta Deichselberger
Summary of reference entries provided
Seite 2, oben links
giselavigy

  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Dreh-Kipp-(Fenster)


Explanation:

http://www.stern-wintergaerten.com/produkte/oeffnungsmoeglic...

Barbara Block
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Drehkippfunktion


Explanation:
s.u.


    Reference: http://www.veka.de/homepage/divers/de/proportionen_formen.ht...
Andrea Wurth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(reines) Kippfenster


Explanation:
Dreh-Kipp ist oscillo-battant, da bin ich mir 100%ig sicher.
Auf Giselas Referenzseite, ich glaube auf Seite 17, sind die unterschiedlichen Fenstertypen gezeigt und beschrieben.

Ich meine, ein ouvrant tombant steht für ein Fenster, das nur gekippt werden kann!!! (Ich wusste gar nicht, dass so was existiert...)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-11-04 11:45:23 GMT)
--------------------------------------------------

Ja, Seite 17, das mittlere Fenster
und dazu steht im Text: ...est une fenêtre avec ouvrant uniquement tombant (im Gegensatz zum Drehkippfenster und zu einem Fenster, dass nur komplett geöffnet werden kann, keine Ahnung, wie das eigentlich auf Dt. heißt...)

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-11-04 11:46:28 GMT)
--------------------------------------------------

im Textzusammenhang besser:
mit (reiner) Kippfunktion

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 132
Grading comment
Merci beaucoup!




Reference comments


12 mins
Reference: Seite 2, oben links

Reference information:
http://pdf.archiexpo.fr/pdf/fakro/produits-fakro-2008/2396-9... - 81k - En cache - Pages similaires

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 110