KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

salon de l’habitat

German translation: Bau- und Wohnmesse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:salon de l’habitat
German translation:Bau- und Wohnmesse

20:56 Feb 15, 2012
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2012-02-19 17:54:10 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


French to German translations [PRO]
Marketing - Construction / Civil Engineering / Messekatalog
French term or phrase: salon de l’habitat
Guten Abend,

Hat jemand eine Idee, wie ich das Wort "l'habitat" korrekt und stimmig übersetzen kann. Es handelt sich um einen Prospekt für eine Messe. Hier ist der Text:

...sur notre stand sur l’un des salons de l’habitat
... an unserem Stand auf der Baumesse

Vade-mecum des primes et informations sur l’habitat
Vademekum der Prämien und Informationen zum Bauwesen (oder Wohnungswesen)

Herzlichen Dank an alle im Voraus!
Rahel
rahelmb
Bau- und Wohnmesse
Explanation:
"habitat" wird in diesem Zusammenhang immer mit "Wohn-" übersetzt
Selected response from:

Agnes Heisler
France
Grading comment
Danke für Deinen Vorschlag, Dein Vorschlag passte am besten in den Kontext.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bau- und Wohnmesse
Agnes Heisler
4Salon de l'Habitat
Rolf Kern
3Salon für Haus und Wohnen
Artur Heinrich


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Salon für Haus und Wohnen


Explanation:
(m)eine Anregung

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Salon de l'Habitat


Explanation:
Das ist der Name einer Fachmesse.
Deutscher Beispieltext:
"Info über Salon de l’Habitat
Alles für das Haus und den Innenraum. Messe für Fachleute aus Bau, interne und externe Einrichtung, Residenz architecturers, Ausrüstung und Materialien Lieferanten."
http://expopromoter.com/de/events/126182/salon_de_lhabitat_2...



--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2012-02-15 21:10:00 GMT)
--------------------------------------------------

Salon de l'Habitat Toulouse
Internationale Messe für Einrichtung und Renovierung

Der Salon de l'Habitat - Internationale Messe für Einrichtung und Renovierung - zeigt die neuesten Trends und Farben der kommenden Saion. Hier präsentieren internationale Aussteller alles Wissenswertes rund um das Thema Einrichten. Die Besucher können sich in verschiedensten Vorträgen über die neusten Materialien und Anwendungsgebiete informieren und beraten lassen.
http://www.messeninfo.de/Salon-de-lHabitat-M1265/Toulouse.ht...

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2012-02-15 21:12:32 GMT)
--------------------------------------------------

Auf der internationalen Baumesse "Salon Habitat & Bois" in EPINAL - Ostfrankreich vom 15.09.2011 bis 19.09.2011, die wichtigste für die Region Ostfrankreichs, wird die AußenwirtschaftsCenter Strassburg mit einem Österreich-Stand von ca. 225m² vertreten sein.

Auf dem Salon de l'Habitat stellen auf einer Fläche von 25.000m2 450 Aussteller folgende Produkte aus den Bereichen, aus:

Bau und Baumaterialien
Baumaschinen
Renovierung
Wohnungseinrichtung
Sanitär
erneuerbare Energien und Garten

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=626404...


Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 368

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Teltemann: Im Text geht's wohl nicht um eine bestimmte Messe, die sonst natürlich namentlich stehen bleiben müsste, sondern um mehrere Messen, die sich alle mit Bauen/Wohnen befassen.
13 hrs
  -> Aha

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bau- und Wohnmesse


Explanation:
"habitat" wird in diesem Zusammenhang immer mit "Wohn-" übersetzt

Agnes Heisler
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke für Deinen Vorschlag, Dein Vorschlag passte am besten in den Kontext.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Teltemann: oder "auf einer der Messen für Bauen und Wohnen"
3 hrs