KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

Satz, Abnahmeprotokoll

German translation: s.u.


07:57 Dec 15, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / construction
French term or phrase: Satz, Abnahmeprotokoll
Il s'avère que toutes les réserves sur le constat d'achèvement (d'ailleurs peu nombreuses), n'ont pas été levées.

Schlußabnahme von Arbeiten

Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch.Bitte Hilfe mit ganzem Satz
Jutta Amri
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Es zeigt sich, das die VORBEHALTE aus dem Abnahmeprotokoll noch nicht alle aufgehoben wurden.

Das bedeutet Einschränkungen zur vollständigen Abnahme des Projektes.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 08:06:26 (GMT)
--------------------------------------------------

Im Bauwesen kommt es zu diversen Zwischenbaubannahmen, bei denen Vorbehalte aufgeführt werden, das betrifft meistens noch ausstehende Arbeiten, zu reparierende Mängel, die vom Bauherren eingebracht werden.

Diese Einwände, sprich Vorbehalte, müssen bis zur ENDABNAHME erledigt sein. Dann kommt es zur endgültigen Bauübergabe an den Bauherren sprich dem Ende der Haftung durch den Bauleiter.
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3s.u.
Acarte
4 +2S. unten...
Geneviève von Levetzow


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
s.u.


Explanation:
Es zeigt sich, das die VORBEHALTE aus dem Abnahmeprotokoll noch nicht alle aufgehoben wurden.

Das bedeutet Einschränkungen zur vollständigen Abnahme des Projektes.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 08:06:26 (GMT)
--------------------------------------------------

Im Bauwesen kommt es zu diversen Zwischenbaubannahmen, bei denen Vorbehalte aufgeführt werden, das betrifft meistens noch ausstehende Arbeiten, zu reparierende Mängel, die vom Bauherren eingebracht werden.

Diese Einwände, sprich Vorbehalte, müssen bis zur ENDABNAHME erledigt sein. Dann kommt es zur endgültigen Bauübergabe an den Bauherren sprich dem Ende der Haftung durch den Bauleiter.

Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150
Grading comment
vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
24 mins
  -> merci Sonja

agree  Emmanuelle Riffault
37 mins
  -> merci Emmanuelle

agree  Claire Bourneton-Gerlach
38 mins
  -> merci Claire et Bonjour à vous toutes

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
S. unten...


Explanation:
Es stellt sich heraus, dass alle Vorbehalte (sehr wenige übrigens) gegenüber dem Abnahmeprotokoll noch nicht aufgehoben wurden.

Du kannst noch herumfeilen, ich denke aber, es ist der Sinn

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 176

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
22 mins

agree  Claire Bourneton-Gerlach
36 mins