KudoZ home » French to German » Construction / Civil Engineering

plans relatifs à l'implantation de l'immeuble

German translation: Lageplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:plans relatifs à l'implantation de l'immeuble
German translation:Lageplan
Entered by: Jutta Amri

18:33 Dec 15, 2003
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / construction
French term or phrase: plans relatifs à l'implantation de l'immeuble
Baupläne? Fundamentpläne?
Jutta Amri
Germany
Lageplan
Explanation:
Plan d'implantation =
Plan qui démontre la position et les dimensions exactes des éléments à construire (bâtiments,routes, chemins et stationnement), par rapport au site et à la structure.

Baugenehmigungsverfahren:

Ohne schriftliche Erklärung der zuständigen Baubehörde ist die Errichtung, die Veränderung oder der Abriss von Gebäuden nicht gestattet. Anhand des eingereichten Antrags prüft die Behörde, ob dem Bauvorhaben derzeit geltende öffentlich-rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen, beispielsweise Auflagen nach dem Bebauungsplan (Auflagen der Gemeinden). Die einzureichenden Unterlagen umfassen neben dem Antrag auf Baugenehmigung Baubeschreibung, Baupläne, LAGEPLAN und so weiter; sie müssen in zwei- bis dreifacher Ausfertigung vorgelegt werden.

plan d'implantation = der Lageplan





--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 20:53:45 (GMT)
--------------------------------------------------

POUR INFO:
Bebauungsplan =
Im Bebauungsplan (regional verschieden) werden durch die Gemeinde bestimmte Vorgaben zur baulichen Gestaltung rechtlich verbindlich festgelegt, zum Beispiel die Art der Nutzung, die Anzahl der Stockwerke, die Wahl der Baustoffe, der Fensterformate, der Dachneigung. Der freien Gestaltung sind somit Grenzen gesetzt, da jedes Bauvorhaben von den gemeindlichen Baubehörden unter anderem auf die Einhaltung des Bebauungsplans geprüft wird.
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Lageplan
Acarte
3 -1nein ,ich finde das deutsche Wort nichtMichael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
nein ,ich finde das deutsche Wort nicht


Explanation:
ich muss es umschreiben,
es geht um die Pläne ,die von den Geometern gemacht werden um die Lage des zu bauenden Hauses in Bezug auf die Landschaft und/oder andere bereits existierende Bauten festlegen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 19:56:41 (GMT)
--------------------------------------------------

so,jetzt habe ich das Wort,was ich suchte ,bei Eurodicautom gefunden,es ist der

Übersichtsplan

(Baumassenplan ist ja zu spezifisch und dann stände im FranZ. auch \"plan de masses\")

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 280

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Acarte: Michael, das ist kein Übersichtsplan, sondern der Lageplan
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Lageplan


Explanation:
Plan d'implantation =
Plan qui démontre la position et les dimensions exactes des éléments à construire (bâtiments,routes, chemins et stationnement), par rapport au site et à la structure.

Baugenehmigungsverfahren:

Ohne schriftliche Erklärung der zuständigen Baubehörde ist die Errichtung, die Veränderung oder der Abriss von Gebäuden nicht gestattet. Anhand des eingereichten Antrags prüft die Behörde, ob dem Bauvorhaben derzeit geltende öffentlich-rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen, beispielsweise Auflagen nach dem Bebauungsplan (Auflagen der Gemeinden). Die einzureichenden Unterlagen umfassen neben dem Antrag auf Baugenehmigung Baubeschreibung, Baupläne, LAGEPLAN und so weiter; sie müssen in zwei- bis dreifacher Ausfertigung vorgelegt werden.

plan d'implantation = der Lageplan





--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 20:53:45 (GMT)
--------------------------------------------------

POUR INFO:
Bebauungsplan =
Im Bebauungsplan (regional verschieden) werden durch die Gemeinde bestimmte Vorgaben zur baulichen Gestaltung rechtlich verbindlich festgelegt, zum Beispiel die Art der Nutzung, die Anzahl der Stockwerke, die Wahl der Baustoffe, der Fensterformate, der Dachneigung. Der freien Gestaltung sind somit Grenzen gesetzt, da jedes Bauvorhaben von den gemeindlichen Baubehörden unter anderem auf die Einhaltung des Bebauungsplans geprüft wird.


Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 150
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger
11 hrs
  -> merci