KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

possibilité de restauration

German translation: s.u.


12:57 Feb 22, 2008
French to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary
French term or phrase: possibilité de restauration
In einer Hotelbeschreibung: Possibilité de restauration

Mir ist klar, dass hiermit gemeint ist, dass die Möglichkeit besteht, etwas zu essen. Irgendwie fehlt mir das Schlagwort. "Verpflegungsmöglichkeit"?????
Selina05
German translation:s.u.
Explanation:
Da es sich um ein Hotel handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass einfach gemeint ist, dass ein Restaurant vorhanden ist.

Im Zweifelsfall wäre vielleicht auch noch "Verpflegungsangebot" oder "Angebot an verschiedenen Speisen" möglich.

Meiner Meinung nach kann man diesen französischen "Passepartout"- Begriff allerdings nur elegant übersetzen, wenn man genau weiß, was sich hinter diesem im konkreten Kontext verbirgt.
Selected response from:

Martina Simon
France
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.
Martina Simon
3auf Wunsch mit Verpflegung
svenfrade
2mit GastronimiebetriebWMO
2mit Verköstigung / VerköstigungsmöglichkeitBrigitteHilgner


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mit Verköstigung / Verköstigungsmöglichkeit


Explanation:
Mit Restaurantbetrieb
Ohne Kontext ist es schwer, den passendsten Ausdruck zu finden.


BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Da es sich um ein Hotel handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass einfach gemeint ist, dass ein Restaurant vorhanden ist.

Im Zweifelsfall wäre vielleicht auch noch "Verpflegungsangebot" oder "Angebot an verschiedenen Speisen" möglich.

Meiner Meinung nach kann man diesen französischen "Passepartout"- Begriff allerdings nur elegant übersetzen, wenn man genau weiß, was sich hinter diesem im konkreten Kontext verbirgt.

Martina Simon
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 111
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Buchner-Sabathy: ja, der konkrete Kontext entscheidet über die Formulierung!
1 hr

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
98 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf Wunsch mit Verpflegung


Explanation:
...wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29

3 days8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mit Gastronimiebetrieb


Explanation:
weitere Möglichkeit

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman