KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

cocotte

German translation: Verriegelungsbacken / Klemmbacken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:oreillons
German translation:Verriegelungsbacken / Klemmbacken
Entered by: Vera Wilson

12:50 Dec 6, 2010
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Cooking / Culinary
French term or phrase: cocotte
Es geht um einen Teil eines Schnellkochtopfes

Ich habe hier leider keinen zusammenhängenden Text, sondern eine Exceldatei mit einzelnen Begriffen.

Dieser lautet: Face intérieure oreillon cuve

Jetzt habe ich hier im Internet ein Bild dieser "oreillons" gefunden, komme aber einfach nicht darauf, wie man diese nennt:

http://www.seb.fr/NR/rdonlyres/A8C0E2FD-FE4E-4EEC-BC5D-7B347...
Milva
Verriegelungsbacken
Explanation:
Verriegelungsbacken oder Klemmbacken.
Ich dachte schon von Anfang an an "Backen", da diese "oreillons" ziemlich lang sind. Letztendlich habe ich den Begriff in dieser Patentanmeldung (Deckel für Druckkochtopf von SEB) gefunden:
http://www.patent-de.com/19981119/DE69409994T2.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2010-12-07 00:12:01 GMT)
--------------------------------------------------

Singular ist dann natürlich Verriegelungs- oder Klemmbacke
Selected response from:

Vera Wilson
France
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5die KasseroleConstantinos Faridis
3Verriegelungsbacken
Vera Wilson
3Verriegelungshaken
Cornelia Mayer


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
oreillons
Verriegelungshaken


Explanation:
Verriegelungselement

würd ich sagen. Die deutschen Schnellkochtöpfe sind anders konstruiert, mit Bayonetteverschluss.

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
die Kasserole


Explanation:
Five Languages Visual Dictionary. Copyright 2003 pag. 69
http://images.google.com/imgres?imgurl=http://upload.wikimed...

Constantinos Faridis
Greece
Native speaker of: Greek

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verriegelungsbacken


Explanation:
Verriegelungsbacken oder Klemmbacken.
Ich dachte schon von Anfang an an "Backen", da diese "oreillons" ziemlich lang sind. Letztendlich habe ich den Begriff in dieser Patentanmeldung (Deckel für Druckkochtopf von SEB) gefunden:
http://www.patent-de.com/19981119/DE69409994T2.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2010-12-07 00:12:01 GMT)
--------------------------------------------------

Singular ist dann natürlich Verriegelungs- oder Klemmbacke

Vera Wilson
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Vielen Dank