KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

rhums arrangés

German translation: Rumvariationen mit verschiedenen Früchten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:rhums arrangés
German translation:Rumvariationen mit verschiedenen Früchten
Entered by: Andrea Halbritter

14:36 Feb 1, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / Rum
French term or phrase: rhums arrangés
Hallo!

Ich übersetze gerade die Beschreibung eines Bistros.

Im Angebot sind "rhums arrangés" von lokalen Erzeugern. Ich weiß zwar, worum es sich auf Französisch handelt, habe aber keine deutsche Bezeichnung gefunden.

http://www.1001cocktails.com/recettes/rhums-arranges.html

Die Bezeichnung "aromatisierter Rum" klingt meiner Meinung nach zu industriell...
Andrea Halbritter
France
Rumvariationen mit verschiedenen Früchten
Explanation:
Ich denke, dass es sich um eine Art Rumtopf handelt, der je nach Art mit verschiedenen Früchten angesetzt wird
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Merci!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Rumtöpfe
gofink
4Gewürzrum
Claudia Vicens Burow
4Rumlikör
Andrea Roux
4mit Obststückchen versetzte Rumsorten
Renate Radziwill-Rall
3mit Früchten und Zucker angesetzte Rumsorten
Dorothee Rault
3Rumvariationen mit verschiedenen Früchten
Uli Cisar


Discussion entries: 9





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewürzrum


Explanation:
Er wird ganz nach Wunsch zubereitet.

--------------------------------------------------
Note added at 9 Min. (2018-02-01 14:45:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.deuretzbacher.at/gewuerzrum/


    Reference: http://mixology.eu/drinks/fuenf-zutaten-selbst-gemacht/
Claudia Vicens Burow
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Obststückchen versetzte Rumsorten


Explanation:
eben kam die Erleuchtung

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 7

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rumlikör


Explanation:
Aufgrund des Zuckergehalts bin ich der Meinung, dass es sich hier um Rumlikör handelt.
Unter dieser Bezeichung ist er im Handel zu finden: https://koelnerrumkontor.de/brauner-rum/isautier-arrange-ban...

Andrea Roux
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rumvariationen mit verschiedenen Früchten


Explanation:
Ich denke, dass es sich um eine Art Rumtopf handelt, der je nach Art mit verschiedenen Früchten angesetzt wird

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Merci!

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Früchten und Zucker angesetzte Rumsorten


Explanation:
http://www.insel-la-reunion-elearning.com/files/smfiledata/9...

"Bei einem erstaunlichen
Museumsbesuch verkosten Sie verschiedene, mit Früchten und
Zucker angesetzte Rumsorten, die man hier „Rhum arrangé“
nennt.“


Dorothee Rault
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rumtöpfe


Explanation:
Für den Rumtopf werden die verschiedenen Früchte im Abstand von mehreren Wochen eingelegt. - cf. https://www.google.at/search?rls=com.microsoft:de-AT:IE-Addr...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 6 hrs (2018-02-03 20:53:29 GMT)
--------------------------------------------------


rhum arrangé = Rumtopf

Bild - Frankreich - cf. http://www.1001cocktails.com/recettes/rhums-arranges.html

= Bild deutscher Sprachraum - cf.

https://www.google.at/search?q=rumtopf&rls=com.microsoft:de-...

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16