Beurre vigneron au sapin

German translation: Wein-Butter mit Noten von Tannennadeln

French term or phrase:Beurre vigneron au sapin
German translation:Wein-Butter mit Noten von Tannennadeln
Entered by: Doris Wolf

14:55 Jun 19, 2018
French to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary / Speisekarte
French term or phrase: Beurre vigneron au sapin
Danke im Voraus für Hinweise zum angegebenen Begriff!

Omble chevalier cuit sur la peau,
*Beurre vigneron au sapin*.
Doris Wolf
Germany
Wein-Butter mit Noten von Tannennadeln
Explanation:
Erklärung s. Diskussion

Dies wäre meine Formulierung für eine gehobene Karte.
Selected response from:

Andrea Halbritter
France
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wein-Butter mit Noten von Tannennadeln
Andrea Halbritter
4Wein-Butter mit Tannengeschmack
gofink
Summary of reference entries provided
herb butter with perfumed flavour of fir trees?
andres-larsen

Discussion entries: 6





  

Answers


1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wein-Butter mit Tannengeschmack


Explanation:
Wein-Butter: Der neueste Food-Trend vereint unsere beiden Lieblings-Zutaten! - https://www.elle.de/wein-butter-Rezept

ihn zum Kräuter-Risotto), der ,Verduzzo' (ihm zu Ehren wird sogar im November ein Fest gefeiert) und der ,Refosko' mit einem feinen Tannengeschmack - cf. https://books.google.at/books?isbn=3205772512

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

2 days 15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wein-Butter mit Noten von Tannennadeln


Explanation:
Erklärung s. Diskussion

Dies wäre meine Formulierung für eine gehobene Karte.

Andrea Halbritter
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 88
Grading comment
Danke!




Reference comments


11 hrs
Reference: herb butter with perfumed flavour of fir trees?

Reference information:
Peacock Cheese - Sapin Haut Doubs
www.peacockcheese.com/catalog/cheese/...air.../sapin-haut-d...
Le Sapin de Haut-Doubs is a soft, cows’ milk cheese from the Jura Mountains in the Franche-Comté region of France. It is produced by the Fromagerie Gentianes in Pontarlier. It's a funky, tasty little camembert-style cheese. It weighs 250g, is mould ripened and has a perfumed flavor of fir trees.

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2018-06-20 02:02:39 GMT)
--------------------------------------------------

Kräuterbutter mit Tannengeschmack?

Kräutertabelle - EWE
www.ewetel.net/~ralf.alers/kraeutertabelle.htm
... Tomaten, Auberginen, Paprika ,Kräutersoßen, Salaten, Kräuterbutter, Fleisch .... ROSMARIN, Nadeln, Tannengeschmack, für Knoblauch, Kartoffeln, Tomaten, ...

--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2018-06-20 02:06:57 GMT)
--------------------------------------------------

Essen Sie Ihren Tannenbaum!

Essen Sie Ihren Tannenbaum! | NDR.de - Ratgeber - Kochen - Rezept ...
https://www.ndr.de/.../Essen-Sie-Ihren-Tannenbaum,weihnachts...
6 ene. 2016 - Essen Sie Ihren Tannenbaum! ... die haben nämlich einen leicht zitronigen Geschmack. ... Wissen. Brot und Getreide auf einem Brett arrangiert.

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish