KudoZ home » French to German » Cooking / Culinary

Emietté

German translation: Krebsfleisch in Fenchelsauce


09:39 Feb 14, 2005
French to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Haute Cuisine
French term or phrase: Emietté
Es geht immer noch um das Menu...

Émietté de tourteau à la crème de fenouil

...was ist genau dieses "Émietté" - sollte man das als Eigenname lassen?
Birgit Schrader
Brazil
German translation:Krebsfleisch in Fenchelsauce
Explanation:
"tourteau", ist der Taschenkrebs und den muss man erst "ausppulen" bevor man das köstliche Krebsfleisch essen kann.

"émiettés" nennt man das ausgelöste Krebsfleisch (ohne Schale und Zangen...)

Grüße aus der Bretagne

Mandarinenreis mit Krebsfleisch - B&S-Rezept
Eintopf Mandarinenreis mit Krebsfleisch. Für 4 Portionen Hauptzutaten. ... 2 Dos. Mandarinen.
Nebenzutaten. 2 El. Öl; Salz; 2 El. Curry; 250 g Krebsfleisch; 40 g Butter ...
www.ymir.de/essen/kochbuch/3/53/108.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kochrezepte - sommergerichte - Jakobsmuscheln mit Limonen und ...
... Eintrag Nr: 187. Titel: Jakobsmuscheln mit Limonen und Krebsfleisch (Tapas). ... Dann
das Krebsfleisch leicht würzen und über die Muscheln streuen. ...
www.kochbu.ch/rezepte/sommergerichte2.php?seite=186 - 36k




--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-14 12:22:53 (GMT)
--------------------------------------------------

PS: muss auspulen heißen
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Krebsfleisch in Fenchelsauce
Acarte
4 +1ja, das würd ich lassen ...
Cornelia Mayer
4Not for grading
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Emietté
Not for grading


Explanation:
émietter = mit der Gabel so zerdrücken, dass noch kleine Stücken bzw. Fleischfaser sichtbar sind. Ein gutes Beispiel: der Thunfisch aus der Dose, der für einen gemischten Salat "???" wird. Fehlt nur noch das richtige Wort !

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 56

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Emietté
ja, das würd ich lassen ...


Explanation:
"Emitté" klingt wesentlich gatronomischer als "Brösel", auch wenn's dasselbe heißt ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2005-02-14 10:38:17 GMT)
--------------------------------------------------

sorry, \"Emi*e*tté\" und \"ga*s*tronomischer\" natürlich!

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: ich bin auch deiner Meinung
8 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Krebsfleisch in Fenchelsauce


Explanation:
"tourteau", ist der Taschenkrebs und den muss man erst "ausppulen" bevor man das köstliche Krebsfleisch essen kann.

"émiettés" nennt man das ausgelöste Krebsfleisch (ohne Schale und Zangen...)

Grüße aus der Bretagne

Mandarinenreis mit Krebsfleisch - B&S-Rezept
Eintopf Mandarinenreis mit Krebsfleisch. Für 4 Portionen Hauptzutaten. ... 2 Dos. Mandarinen.
Nebenzutaten. 2 El. Öl; Salz; 2 El. Curry; 250 g Krebsfleisch; 40 g Butter ...
www.ymir.de/essen/kochbuch/3/53/108.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Kochrezepte - sommergerichte - Jakobsmuscheln mit Limonen und ...
... Eintrag Nr: 187. Titel: Jakobsmuscheln mit Limonen und Krebsfleisch (Tapas). ... Dann
das Krebsfleisch leicht würzen und über die Muscheln streuen. ...
www.kochbu.ch/rezepte/sommergerichte2.php?seite=186 - 36k




--------------------------------------------------
Note added at 2005-02-14 12:22:53 (GMT)
--------------------------------------------------

PS: muss auspulen heißen

Acarte
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  antje.s
1 hr

agree  Viola Mand
1 hr
  -> merci

agree  Monika Nospak
19 hrs