KudoZ home » French to German » Cosmetics, Beauty

non-comédogénicité

German translation: Nichtkomedogenität


08:04 Feb 10, 2009
French to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / Naturkosmetik
French term or phrase: non-comédogénicité
Huile dérivée d'olive :
Une des premières conséquences est la parfaite tolérance cutanée et oculaire du squalène, de même que sa *non-comédogénicité*.
Dialogo
Germany
German translation:Nichtkomedogenität
Explanation:
Wird als Substantiv allerdings eher selten gebraucht, daher vielleicht besser umformulieren (...ist nicht komedogen...)
Selected response from:

svenfrade
Germany
Grading comment
Vielen Dank an euch beide, leider kann ich die Punkte nicht aufteilen! LG, Bea
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3nicht komedogen
Dr. Johanna Schmitt
4 +2Nichtkomedogenität
svenfrade


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Nichtkomedogenität


Explanation:
Wird als Substantiv allerdings eher selten gebraucht, daher vielleicht besser umformulieren (...ist nicht komedogen...)

Example sentence(s):
  • Alle o. g. Produkte wurden auf ihre Nichtkomedogenität überprüft...

    Reference: http://www.eucerin.de/faq/faq_gesicht.asp
svenfrade
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank an euch beide, leider kann ich die Punkte nicht aufteilen! LG, Bea

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tal Anja Cohen: "ist nicht komedogen" - Du warst zuerst ;-)
1 hr
  -> Danke, Anja!

agree  Geneviève von Levetzow
16 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
nicht komedogen


Explanation:
...ist im Deutschen gebräuchlich, nicht die substantivierte Form, also "es ist außerdem nicht komedogen" o.ä.

"Komedogene Stoffe

Auf meiner Creme steht der Hinweis "nicht komedogen". Können Sie mir sagen, was das heißt?

Man nennt Substanzen komedogen, die die Entstehung von Komedonen, also Mitessern, fördern. Kosmetika mit dem Vermerk "nicht komedogen" sind für all jene gedacht, die zu fettiger und unreiner Haut neigen. Bei ihnen produzieren die Talgdrüsen zu viel Sekret, die Poren verstopfen. Es bilden sich Komedone, die sich leicht entzünden und zu Pickeln werden können. Nicht komedogene Produkte enthalten oft Benzoylperoxid, das schälend und antibiotisch wirkt, allerdings manchmal die Haut reizen kann.

Komedogene Stoffe, die im Verdachte stehen, Akne zu fördern, sind an der Deklaration zu erkennen, z.B.: Ammoniumbituminosulfonat, Butyl Stearat, Cetyl Alcohol, Arachis Hypogaea (Erdnussöl), Hexyne Glycol; Pinus, Isoprpyl Ester, Isopropyl Myristate, Cocoa Butter oder Theobroma Cacao (Kakaobutter), Cocos Nucifera Kokosöl, Lanolin, Acetylated Lanolin Alcohols, Lanolinfettsäure, Corn Oil (Maiskeimöl), Sodium Lauryl Sulfate, Octanol, Olive Oil, Oleic Acid (Ölsäure), Petrolatum (Paraffinöl), Propylene Glycol Stearate, Carthamus Tinctorius (Saflor-Öl), Sulphur (Schwefel), Sesamum Indicum (Sesamöl),Stearic Acid (Stearinsäure), Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone (Steinkohleteer)."


http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?suchtext=&frage=10021...

Dr. Johanna Schmitt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Kremer: genau
1 min
  -> Vielen Dank, Barbara!

agree  xxxNora Vinnbru: dem kann ich nur zustimmen
20 mins
  -> Vielen Dank, Nora!

agree  Geneviève von Levetzow
16 hrs