KudoZ home » French to German » Cosmetics, Beauty

gommer les rondeurs

German translation: die Problemzonen straffen


07:51 Feb 13, 2009
French to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty
French term or phrase: gommer les rondeurs
Kontext: Werbung für Wellness-Aufenthalte

L’eau chaude allège le poids corporel, soulage les articulations et facilite les mouvements; l’eau diffusée en pluie fine apaise; l’eau propulsée en jet intense stimule la circulation sanguine, gomme les rondeurs et élimine les tensions; et l’eau riche en oligo-éléments redynamise l’organisme.

Kann mir jemand sagen, was da gemeint ist?
Martina Amstutz
German translation:die Problemzonen straffen
Explanation:
Ich denke, dass das damit gemeint ist.
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Herzlichen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4die Problemzonen straffen
Gabriele Beckmann
3 +4vermindert Fettpölsterchen / baut Fettpölsterchen ab
rstranslations
4 +1mildert (kleine) Rundungen ab
Giselle Chaumien


Discussion entries: 3





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
die Problemzonen straffen


Explanation:
Ich denke, dass das damit gemeint ist.

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 48
Grading comment
Herzlichen Dank.
Notes to answerer
Asker: Tönt gut, danke schon mal.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: straffen gefällt mir hier auch sehr gut
1 hr
  -> Danke, Sabine

agree  Giselle Chaumien: ja, straffen ist gut (wenn's klappt) ;-)
2 hrs
  -> Danke, Giselle

agree  lorette
3 hrs
  -> Danke, Lorette

agree  Geneviève von Levetzow
16 hrs
  -> Danke, Geneviève

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
vermindert Fettpölsterchen / baut Fettpölsterchen ab


Explanation:
Ich glaube, bei solchen Wassermassagen geht es darum, durch eine Anregung der Mikrozirkulation der Haut und eine Förderung der Entschlackung die Fettpölsterchen zum Schmelzen zu bringen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-13 09:04:17 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.hotel-juliushof.de/vital-auf.php
Hydromassage im Whirlbad mit ayurvedischen Ölen:

* pflegt und glättet die Haut
* fördert die Durchblutung
* massiert gezielt Problemzonen
* regt den Stoffwechsel an
* baut Fettpolster ab
* fördert die Hautregenerierung

"Elimine les tensions" würde ich übrigens mit "löst Verspannungen" übersetzen. Bin auf der selben Seite darauf gestossen...


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-13 09:05:58 GMT)
--------------------------------------------------

Oder auch hier:
http://www.leamaria.ch/beauty/wellness/index.php

Jet-Massage
Ein Meerwasserstrahl wird mit einem hohen Druck aus 3 Metern Entfernung auf den Körper gerichtet. Diese Massage wirkt kräftigend, fördert den Kreislauf und unterstützt den Abbau von Fettgewebe.

rstranslations
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky
58 mins

agree  Giselle Chaumien: auch gut - übrigens: unsere männlichen Kollegen halten sich hier (beim Antworten) fein raus... ;-)
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
15 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day2 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mildert (kleine) Rundungen ab


Explanation:
oder lässt Rundungen kleiner erscheinen
vielleicht auch eine Wendung mit "glätten"?

Denn: Wenn warmes Wasser die Fettpölsterchen abbaut, dann lege ich mich sofort hinein und werde in Zukunft nur noch in der Wanne arbeiten... ;-)
Wie heißt der Wellness-Ort? Da muss ich sofort hin! ;-)

Giselle Chaumien
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
15 hrs
  -> Merci Geneviève :-))