KudoZ home » French to German » Economics

coup de frein

German translation: Rückschlag


14:38 Feb 19, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: coup de frein
Nous avons vécu dans notre courte histoire trois ***coups de frein***, donnés successivement par le krach de 1987, puis celui des marchés obligataires en 1994, et enfin par les trois années destructrices du début du millénaire. Chacun de ces chocs a fait son lot de victimes dans notre profession, mais nous avons vécu dans l’ensemble 20 ans de croissance réjouissante.

Der sinn ist klar, aber ich schaffe es nicht, dafür eine schöne deutsche Entsprechung zu finden ... :-( ... Danke für Eure Hilfe!
TKoester
France
German translation:Rückschlag
Explanation:
Eine erste Idee. Evtl. noch (etwas freier): Durststrecke, Krise(nperiode).
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Schön, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9Rückschlag
Endre Both
3 +5Dämpfer
Claire Bourneton-Gerlach
3(drei) wirtschaftliche Bremser
swisstell


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(drei) wirtschaftliche Bremser


Explanation:
wirtschaftliche Bremser, weil sie allen Entwicklungen hinterherhinkten. 1998 gab es in allen Teilen der Wirtschaft - außer Energie - ein Aufatmen. Die- ...
www.wer-weiss-was.de/theme63/article934811.html

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
Rückschlag


Explanation:
Eine erste Idee. Evtl. noch (etwas freier): Durststrecke, Krise(nperiode).

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Schön, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  clodinski
37 mins

agree  Cornelia Mayer
1 hr

agree  Alanna
1 hr

agree  Bentext
4 hrs

agree  Michael Senn
4 hrs

agree  Heike Kurtz
5 hrs

agree  Giselle Chaumien
6 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
12 hrs

agree  giselavigy
16 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Dämpfer


Explanation:
Bankenverband: Bankenverband | Pressezentrum | Vorträge + Statements - [ Traduire cette page ]Hierzu hat die robuste wirtschaftliche Entwicklung in Asien und in den mittel- und ... erhielte das weltweite Wirtschaftswachstum einen Dämpfer. ...
www.bdb.de/bankenverband/pressezentrum/ channel/10141710/art/903/index.html - 36k - En cache - Pages similaires


Project Syndicate - [ Traduire cette page ]... schienen seinem Ehrgeiz im vergangenen Jahr einen Dämpfer zu versetzen; ... Im kleineren Rahmen sieht die ACMECS die wirtschaftliche Entwicklung ...
www.project-syndicate.org/ commentary/pongsudhirak1/German



Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 25

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cornelia Mayer
1 hr

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer
2 hrs

agree  Giselle Chaumien
6 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
12 hrs

agree  giselavigy
16 hrs