KudoZ home » French to German » Economics

le tissu industriel

German translation: industrielle Infrastruktur/ Industriestruktur(en)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:tissu industriel
German translation:industrielle Infrastruktur/ Industriestruktur(en)
Entered by: Steffen Walter

08:13 Jul 8, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: le tissu industriel
le renouvellement du tissu industriel

Kontext: Finanzierung von EU Projekten
Katrin Klincker-Kroth
Germany
industrielle Infrastruktur
Explanation:
Aber ein bisschen mehr Kontext würde helfen

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2008-07-08 08:21:49 GMT)
--------------------------------------------------

oder: industrielle Struktur(en)

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-07-08 08:22:15 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Industriestruktur(en)
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5industrielle Infrastruktur
Olaf Reibedanz
3Industriepotential
Ilona Hessner
3Struktur bzw. Gefügeibz
3IndustrieansiedlungxxxEric Hahn


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
industrielle Infrastruktur


Explanation:
Aber ein bisschen mehr Kontext würde helfen

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2008-07-08 08:21:49 GMT)
--------------------------------------------------

oder: industrielle Struktur(en)

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-07-08 08:22:15 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Industriestruktur(en)

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
Notes to answerer
Asker: hi olaf! Ja, das passt! Ich hatte eigentlich den gleichen Gedanken. Danke und schö Tag noch.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz
3 mins

agree  Kristin Sobania
16 mins

agree  Michael Senn
49 mins

agree  Ute Scheu
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
7 days

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Struktur bzw. Gefüge


Explanation:
Der Begriff "tissu économique" wird oft mit "Wirtschaftsstruktur" übersetzt. Hier würde ich "Struktur der Industrie" oder "industrielles Gefüge" vorschlagen.
Hdh,
Irene

ibz
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Industrieansiedlung


Explanation:
je nach Kontext. Zum Beispiel :
développer le tissu industruel - die Industrieansiedlung fördern (in Gewerbegebieten usw.)



xxxEric Hahn
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Industriepotential


Explanation:
Im Sinne von "renouvellement" - Wiederbelebung des Industriepotentials

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman