KudoZ home » French to German » Economics

sous perfusion

German translation: hängt am Tropf einer expansiven Geld- und Haushaltspolitik


18:01 Dec 19, 2003
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
French term or phrase: sous perfusion
L'économie américain est sous perfusion monétaire et budgétaire.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:hängt am Tropf einer expansiven Geld- und Haushaltspolitik
Explanation:
...wenn du dir diese Freiheit nehmen kannst.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2003-12-19 18:25:34 GMT)
--------------------------------------------------

Geld-, nicht Währungspolitik.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9hängt am Tropf einer expansiven Geld- und Haushaltspolitik
Endre Both
4 +1auf ständige Hilfe angewiesenMichael Hesselnberg
3hängt an der Infusion...
Emmanuelle Riffault


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
auf ständige Hilfe angewiesen


Explanation:
also hier von Hilfen der Börse und des Staates
(monetaire>>Börse; budgetaire>>Staatlich

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carola BAYLE
16 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hängt an der Infusion...


Explanation:
Vielleicht kann man auch auf Deutsch etwas medizinisches einführen...

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2003-12-19 18:13:18 GMT)
--------------------------------------------------

...währungs- und haushaltspolitische Infusion

Ist nur ein Versuch ;O(

Emmanuelle Riffault
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
hängt am Tropf einer expansiven Geld- und Haushaltspolitik


Explanation:
...wenn du dir diese Freiheit nehmen kannst.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2003-12-19 18:25:34 GMT)
--------------------------------------------------

Geld-, nicht Währungspolitik.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
1 min

agree  Claire Bourneton-Gerlach
9 mins

agree  Emmanuelle Riffault
34 mins

agree  Acarte
42 mins

agree  Michael Hesselnberg
52 mins

agree  Milva
14 hrs

agree  Steffen Walter
17 hrs

agree  Gabi François: ja, schön!
19 hrs

agree  Jutta Deichselberger: echt schön formuliert!
21 hrs