KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

stagiaire

German translation: Praktikant(in)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:stagiaire
German translation:Praktikant(in)
Entered by: JD Graduate

14:13 May 23, 2005
French to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Studiengang
French term or phrase: stagiaire
Les étudiant(e)s s’inscrivant aux formations suivantes sont considéré(e)s comme des **stagiaires** : Formation au cours complémentaire en droit luxembour-geois, Formation complémentaire des réviseurs d’entreprises.

Es handelt es um Studiengänge an einer luxemburgischen Uni. Prakikant passt hier wohl weniger...
Alexandra Bühler
Germany
Die in den folgenden Kursen eingeschriebenen StudentInnen werden wie Praktikanten eingestuft.
Explanation:
Warum soll Praktikant eigentlich nicht passen? Es wird doch deutlich, dass es sich nicht um ein Praktikum handelt, sondern nur um die Einstufung der Kursteilnehmer. Finde ich :-)

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2005-05-23 14:39:58 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Studiengänge statt Kurse, hatte ich übersehen
Selected response from:

JD Graduate
Grading comment
Okay, überzeugt, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Die in den folgenden Kursen eingeschriebenen StudentInnen werden wie Praktikanten eingestuft.JD Graduate
3 +2Hochschulpraktikant
Béatrice De March
3Volontär(e)
swisstell
1Gasthörer
expressis


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Volontär(e)


Explanation:
wie wär's damit?


    Reference: http://dict.leo.org
swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Hochschulpraktikant


Explanation:
?

Vgl. DAAD-Wörterbuch. Begriffe aus Wissenschaft und Hochschule

Béatrice De March
Germany
Specializes in field
Native speaker of: French
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ABCText
0 min

agree  Martin Linger
14 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Die in den folgenden Kursen eingeschriebenen StudentInnen werden wie Praktikanten eingestuft.


Explanation:
Warum soll Praktikant eigentlich nicht passen? Es wird doch deutlich, dass es sich nicht um ein Praktikum handelt, sondern nur um die Einstufung der Kursteilnehmer. Finde ich :-)

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2005-05-23 14:39:58 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Studiengänge statt Kurse, hatte ich übersehen

JD Graduate
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Okay, überzeugt, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  antje.s
1 hr
  -> Danke

agree  Bianka: mein Freund muss wähend seinem Studium an der FH auch 2 Praktika machen. Dann ist er Praktikant im Praxissemester
3 days18 hrs
  -> Danke für den Praxisbezug :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Gasthörer


Explanation:
ist zwar eigentlich ein "auditeur libre", aber vielleicht suchst Du ja diesen Ausdruck...

expressis
Germany
Native speaker of: German