KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

IDD

German translation: (Itinéraire De Découverte)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:IDD
German translation:(Itinéraire De Découverte)
Entered by: Daniela Penn

19:49 Feb 14, 2006
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
French term or phrase: IDD
Schulfach
Daniela Penn
(Itinéraire De Découverte)
Explanation:
Das ist fächerübergreifender Unterricht, Geschichte und Englisch z.B., wo die Schüler Referate halten, aber kein üblicher Unterricht stattfindet.
Selected response from:

Irene Besson
France
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3(Itinéraire De Découverte)
Irene Besson
4 +1Itinereraires de découverte
Cornelia Mayer


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
(Itinéraire De Découverte)


Explanation:
Das ist fächerübergreifender Unterricht, Geschichte und Englisch z.B., wo die Schüler Referate halten, aber kein üblicher Unterricht stattfindet.

Irene Besson
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 15
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cornelia Mayer: Du warst schneller , ich musste erst meinen Sohn interviewen ;-)
10 mins
  -> Danke, meine waren in Reichweite

agree  Michael Hesselnberg
31 mins
  -> Danke dir!

agree  giselavigy
21 hrs
  -> Danke dir!

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Itinereraires de découverte


Explanation:
Zusatzfach, einmal in der Woche, in dessen Rahmen ein Thema in jeweils zwei Fächern behandelt wird.

Musik und Kunst oder Biologie und Sport oder Geschichte und Französisch...

Mein Sohn arbeitet z.B. zurzeit in Musik und Kunst an mittelalterlichen Liedern

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
21 hrs