KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

journal de classe

German translation: Wochenplan


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:journal de classe
German translation:Wochenplan
Entered by: Alicja Bloemer

19:53 Aug 14, 2010
French to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
French term or phrase: journal de classe
in einem Schulzeugnis:

Chaque élève doit conserver soigneusement ses journaux de classe

Danke!
Alicja Bloemer
Wochenplan
Explanation:
Da wird ein bestimmtes Pensum an Lernzielen für die Woche festgelegt, deren Erledigung sich die Schüler innerhalb der Wochenfrist zeitlich frei einteilen können.

Daher auch hier im pdf der Ausdruck semainier :
http://ispg.nezarian.com/2005-2006/pedagogie/semainier.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2010-08-15 10:22:01 GMT)
--------------------------------------------------

Ach so, übrigens, wegen der "Praxisnähe". Auch meine Kinder haben einen Wochenplan. Das ist keine theoretische pädagogische Maßnahme...
Selected response from:

Céline Bernadet
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Wochenplan
Céline Bernadet
4Klassenheft
Hannelore Grass


Discussion entries: 3





  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Klassenheft


Explanation:
oder Agenda

Hannelore Grass
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wochenplan


Explanation:
Da wird ein bestimmtes Pensum an Lernzielen für die Woche festgelegt, deren Erledigung sich die Schüler innerhalb der Wochenfrist zeitlich frei einteilen können.

Daher auch hier im pdf der Ausdruck semainier :
http://ispg.nezarian.com/2005-2006/pedagogie/semainier.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2010-08-15 10:22:01 GMT)
--------------------------------------------------

Ach so, übrigens, wegen der "Praxisnähe". Auch meine Kinder haben einen Wochenplan. Das ist keine theoretische pädagogische Maßnahme...

Example sentence(s):
  • Unter einem Wochenplan versteht man einen Plan mit einem bestimmten Pensum an Wahl- und Pflichtaufgaben aus einem oder verschiedenen Lernbereichen.

    Reference: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/gemeinsamerunterricht/...
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Wochenplan
Céline Bernadet
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!