KudoZ home » French to German » Education / Pedagogy

joujou

German translation: Spielzeug, Spielsachen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:joujoux
German translation:Spielzeug, Spielsachen
Entered by: Artur Heinrich

16:44 Dec 14, 2010
French to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Babyartikel
French term or phrase: joujou
Zu einem ökologisch besonders wertvollen Babyartikel (irrtümlicherweise von mir angenomme Arbeit, Leiden ohne Ende... Aber ihr seid ja da... hoffe ich!)
===
Régal pour les yeux, festival de petits bruits, il stimule également le toucher avec ses éléments aux textures différentes.

Ludique et colorée, l'arche multiplie les activités avec ses 4 ***joujoux*** accrochés qui peuvent se détacher.

Bébé peut ainsi jouer avec eux séparément selon son envie du moment :Tom le tigre se pend la tête en bas mais peut s'arrimer partout avec son aimant

===
Dank im Voraus für jede brauchbare Antwort!
Artur Heinrich
Belgium
Spielzeug
Explanation:
allerdings in Babysprache
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Toll !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Spielzeug
Cornelia Mayer
3Spielfiguren/Tierfiguren
anja monette metzeler
Summary of reference entries provided
Aktivcenter
Céline Bernadet

Discussion entries: 6





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Spielzeug


Explanation:
allerdings in Babysprache

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Toll !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gudrun Wolfrath: http://fr.thefreedictionary.com/joujou
10 mins
  -> Danke Gudrun!

agree  Renate Radziwill-Rall: oui, maman !!
35 mins
  -> :-)

agree  Céline Bernadet
1 hr
  -> Danke Céline!

agree  Katrin Eckardt
3 hrs
  -> Danke Katrin!

agree  Claire Bourneton-Gerlach: Und gleich fühlt man sich 25 Jahre jünger :-)
15 hrs
  -> Danke Claire ;-)

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spielfiguren/Tierfiguren


Explanation:
manchmal hängen an solchen Spielhäusern einfach nette kleine Tierchen bzw. Figuren, dann wäre auch "Tierfiguren" angebracht

anja monette metzeler
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman




Reference comments


1 hr
Reference: Aktivcenter

Reference information:
Es geht wohl um ein "Aktivcenter", unter das Mama Baby schiebt, womit sie ihre Ruhe hat. Da baumelt vielleicht auch mal ein Ring oder eine Rassel, die keine Figuren sind.
Das ist wirklich ein erheiterndes Thema, so zwischen Arturs sichtbarer Begeisterung unter der Weihnachtsmütze und Tom le tigre qui se pend la tête en bas ! :-))

Céline Bernadet
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8