KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

disjoncteur magnéto-thermique

German translation: thermomagnetischer Schutzschalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:disjoncteur magnéto-thermique
German translation:thermomagnetischer Schutzschalter
Entered by: scipio

08:23 Feb 13, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Lagerhaltung
French term or phrase: disjoncteur magnéto-thermique
• Les commandes et protections moteurs sont assurées par **l’association d’un contacteur et d’un disjoncteur magnéto-thermique.**

??? Kennt sich jd. damit aus? Vielen Dank im Voraus!
scipio
thermisch-magnetischer Schutzschalter
Explanation:
Bin hierauf gekommen, weil die umgekehrte Lösung verdächtig wenige Treffer erbrachte (trotz korrekter Auswertung von Ernst: "magnéto-thermique" = "magnetothermisch", sagt aber offenbar kaum jemand).
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2thermisch-magnetischer SchutzschalterSchtroumpf
4magneto-thermischer SchutzschalterIna Claus
4Magnetwärmeschalter
Gela54


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Magnetwärmeschalter


Explanation:
Magnetwärmeschalter

Siehe auch hier:
http://www.bonfiglioli.com/pdf/bs/bc_0023/bs_de.pdf

Gela54
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
magneto-thermischer Schutzschalter


Explanation:
oder auch nur "magneto-thermischer Schalter".
Er dient als Schutz vor Überspannung.


    Reference: http://www.rapido-reisemobile.de/specifi.php?serie=70F
Ina Claus
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
thermisch-magnetischer Schutzschalter


Explanation:
Bin hierauf gekommen, weil die umgekehrte Lösung verdächtig wenige Treffer erbrachte (trotz korrekter Auswertung von Ernst: "magnéto-thermique" = "magnetothermisch", sagt aber offenbar kaum jemand).


    Reference: http://www.e-t-a.com/de_produkte.html
Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Markus Grauer: Genau, oder thermomagnetischer Sch.
8 hrs

agree  Arthur Allmendinger: thermomagnetischer
20 hrs