KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

Fixation par pincement

German translation: Klemmbefestigung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Fixation par pincement
German translation:Klemmbefestigung
Entered by: translator_DE

22:36 Feb 2, 2009
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Control Panels
French term or phrase: Fixation par pincement
Hallo,

es geht noch um den "Befestigungs-Gehäuse-Text":

hier soll das Gehäuse durch ****fixation par pincement**** an einer HOHLWAND angebracht werden.

Ist das mit "Fixierung mit Klemmträgern" korrekt übersetzt?
Vielen Dank für evt. Vorschläge.

LG
Giovanna
translator_DE
Klemmbefestigung
Explanation:

siehe Link
Selected response from:

xxxEric Hahn
France
Grading comment
Danke Eric! :)

Viele Grüße nach Frankreich...
Giovanna
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4KlemmbefestigungxxxEric Hahn
3Festklemmen
Ursula Dias


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Festklemmen


Explanation:
"fixation par pincement" sagt nichts darüber aus, ob mit "Klemmträgern" oder sonstigem. Daher würde ich im Zweifelsfall eher allgemein bleiben und schreiben: "...durch Festklemmen...."

Ursula Dias
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke für den Vorschlag. Ich hatte Abbildungen, die "Klemmen" zeigten, war mir nur nicht über den korrekten deutschen Begriff sicher. Viele Grüße Giovanna


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Klemmbefestigung


Explanation:

siehe Link


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=klemmbefestigung+hohlwan...
xxxEric Hahn
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke Eric! :)

Viele Grüße nach Frankreich...
Giovanna