KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

système d’alarme relié

German translation: An eine Einsatzzentrale angeschlossene Alarmanlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:système d’alarme relié
German translation:An eine Einsatzzentrale angeschlossene Alarmanlage
Entered by: Olaf Reibedanz

12:27 Dec 9, 2010
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
French term or phrase: système d’alarme relié
Kontext: Versicherungsbroschüre.

Réduction de 45% sur votre prime vol si votre maison est équipée d’un ***système d’alarme relié***.

Was für eine Art von Alarmanlage ist das?
Olaf Reibedanz
Colombia
An eine Einsatzzentrale angeschlossene Alarmanlage
Explanation:
Siehe z.B. //www.alarmzentrale-passau.de/4Startseite.htm
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke euch allen für eure Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4An eine Einsatzzentrale angeschlossene Alarmanlage
Rolf Kern
3 +1Einbruchmeldezentrale
giselavigy
3 +1angeschlossene Alarmanlage
Herbie
Summary of reference entries provided
Einbruchmeldezentrale
giselavigy

Discussion entries: 13





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
angeschlossene Alarmanlage


Explanation:
Gilt zumindest für Anlagen mit ingegrierter Alarmschleife in Fenstern

www.tesco-glas.com/fileadmin/tesco/download/Be_alarm.pdf

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 148

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: An eine Meldezentrale/Einsatzzentrale angeschlossene Alarmanlage.
3 days 9 hrs

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einbruchmeldezentrale


Explanation:
siehe Link unten

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gudrun Wolfrath: http://de.wikipedia.org/wiki/Einbruchmeldeanlage - oder Einbruchmeldeanlage
4 mins
  -> danke, Gudrun, zum zweiten Mal

agree  Ruth Wöhlk: schön!
2 hrs
  -> danke

disagree  Rolf Kern: Hier fehlt die Berücksichtigung von "relié" und von Einbruch allein ist nicht die Rede. Es gibt noch andere Alarme als Einbruch, wie zum Beipiel Brand, Überfall usw.//Ja klar, den Begriff gibt's, aber ist nicht die Übersetzung des obigen franz. Begriffs.
3 days 9 hrs
  -> guten Morgen und einen frohen Wochenbeginn. Es heißt nun mal so, den Begriff habe ich nicht erfunden.

3 days 21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
An eine Einsatzzentrale angeschlossene Alarmanlage


Explanation:
Siehe z.B. //www.alarmzentrale-passau.de/4Startseite.htm

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 202
Grading comment
Danke euch allen für eure Hilfe!




Reference comments


13 mins peer agreement (net): +2
Reference: Einbruchmeldezentrale

Reference information:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=8&ved=0CE4QFjAH&...

giselavigy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Gudrun Wolfrath: ja, ich dachte gerade an EMA (Einbruchmeldeanlage). //Wäre was zum Einstellen...
9 mins
  -> danke, Gudrun, glaub schon, dass es das ist!
agree  Artur Heinrich
27 mins
  -> danke Artur