KudoZ home » French to German » Electronics / Elect Eng

rétroéclairé

German translation: hinterleuchtet


11:18 Mar 30, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Manual
French term or phrase: rétroéclairé
équipés d'un afficheur LCD graphique TFT couleur rétroéclairé pour une meilleure lisibilité.
Hat jemand eine Idee, wie rétroéclairé auf Deutsch übersetzt wird?
Estelle Ouhassi
Switzerland
German translation:hinterleuchtet
Explanation:
...habe ich dafür mal in einer dt. Bedienungsanleitung gelesen!

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-03-30 11:24:38 GMT)
--------------------------------------------------

und hier noch ein paar Google-Treffer:

... CUB 7P2 Ansteuerung: Logik, LCD-Display: rot hinterleuchtet 71,00 € CUB7P220. ... CUB
7P0 Ansteuerung: Kontakt, LCD-Display: rot hinterleuchtet 71,00 € CUB7P020. ...
www.wachendorff.de/Industrie_Elektronik/ index.php?we_objectID=348 - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

IN electronics
... PVC160203BYL, 16x2 STN LED-hinterleuchtet, PVC160203PYL, 16x2 STN LED-hinterleuchtet,
PVC160205AGN, 16x2 STN reflek. ... PVC160401AYL, 16x4 STN LED-hinterleuchtet, ...
www.inelectronics.cz/displays_en.html - 59k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Kern EP Vorlage
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... 3 Min Stromversorgung EURO, UK, US, AUS EURO, UK, US, AUS EURO, UK, US, AUS Filterstufen
3 3 3 Typ der Waagenanzeige LCD hinterleuchtet LCD hinterleuchtet LCD ...
www.kern-sohn.com/pdf/D-FTB.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Controls Die breite Palette intelligenter Terminals
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... Page 2. Typenbezeichnung PCD7.D790/..D795 PCD7.D700/..D706 PCD7.D710 PCD7.D720/..D725
Display Art LCD (LED hinterleuchtet) LCD (LED hinterleuchtet) LCD (LED ...
www.sbc-support.ch/ ti/26-375%20D1%20TI%20ESA-Terminals.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2004-03-30 13:11:56 GMT)
--------------------------------------------------

Habe mir die Datei mit der BA mal hergeholt:
...
Die Geräte arbeiten mit einem Pt 100-Widerstandsthermometer zur Erfassung der Badtemperatur (Ti). Die Badtemperatur, alle weiteren Temperaturwerte und Meldesignale sowie Eingabewerte werden an einem
hinterleuchteten Flüssigkristalldisplay (LCD) mit 2 x 16 Zeichen mit 10 mm Zeichenhöhe angezeigt.Die Eingabe des Sollwertes (TS) und aller weiterer Parameter erfolgt über eine Folientastatur mit 16 Tasten und Bedienerführung durch das LCD-Anzeigefeld ...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Merci de ton aide!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5hinterleuchtet
Jutta Deichselberger
4von hinten beleuchtet
Geneviève von Levetzow


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
von hinten beleuchtet


Explanation:
... Bei schlechtem Licht wird das Keyboard von hinten beleuchtet während gleichzeitig die Helligkeit des Displays abgesenkt wird, um die Augen zu schonen und die ...
www.apple.com/de/pr/pr-infos2003/ januar/17powerbook.html -

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 62

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
rétroéclairé
hinterleuchtet


Explanation:
...habe ich dafür mal in einer dt. Bedienungsanleitung gelesen!

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-03-30 11:24:38 GMT)
--------------------------------------------------

und hier noch ein paar Google-Treffer:

... CUB 7P2 Ansteuerung: Logik, LCD-Display: rot hinterleuchtet 71,00 € CUB7P220. ... CUB
7P0 Ansteuerung: Kontakt, LCD-Display: rot hinterleuchtet 71,00 € CUB7P020. ...
www.wachendorff.de/Industrie_Elektronik/ index.php?we_objectID=348 - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

IN electronics
... PVC160203BYL, 16x2 STN LED-hinterleuchtet, PVC160203PYL, 16x2 STN LED-hinterleuchtet,
PVC160205AGN, 16x2 STN reflek. ... PVC160401AYL, 16x4 STN LED-hinterleuchtet, ...
www.inelectronics.cz/displays_en.html - 59k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Kern EP Vorlage
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... 3 Min Stromversorgung EURO, UK, US, AUS EURO, UK, US, AUS EURO, UK, US, AUS Filterstufen
3 3 3 Typ der Waagenanzeige LCD hinterleuchtet LCD hinterleuchtet LCD ...
www.kern-sohn.com/pdf/D-FTB.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Controls Die breite Palette intelligenter Terminals
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... Page 2. Typenbezeichnung PCD7.D790/..D795 PCD7.D700/..D706 PCD7.D710 PCD7.D720/..D725
Display Art LCD (LED hinterleuchtet) LCD (LED hinterleuchtet) LCD (LED ...
www.sbc-support.ch/ ti/26-375%20D1%20TI%20ESA-Terminals.pdf - Ähnliche Seiten



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 53 mins (2004-03-30 13:11:56 GMT)
--------------------------------------------------

Habe mir die Datei mit der BA mal hergeholt:
...
Die Geräte arbeiten mit einem Pt 100-Widerstandsthermometer zur Erfassung der Badtemperatur (Ti). Die Badtemperatur, alle weiteren Temperaturwerte und Meldesignale sowie Eingabewerte werden an einem
hinterleuchteten Flüssigkristalldisplay (LCD) mit 2 x 16 Zeichen mit 10 mm Zeichenhöhe angezeigt.Die Eingabe des Sollwertes (TS) und aller weiterer Parameter erfolgt über eine Folientastatur mit 16 Tasten und Bedienerführung durch das LCD-Anzeigefeld ...


Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Grading comment
Merci de ton aide!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: oder hintergrundbeleuchtet
11 mins

agree  Jutta Amri
17 mins

agree  Acarte
1 hr
  -> Danke allerseits!

agree  Michael Hesselnberg
1 hr

agree  Giselle Chaumien: Absolut richtig! Vgl. auch viele Websites, auf denen Automodelle mit "hinterleuchteten Instrumenten" angepriesen werden.
8 hrs