KudoZ home » French to German » Engineering (general)

monobloc de pulsion

German translation: Zuluft-Monoblock


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:monobloc de pulsion
German translation:Zuluft-Monoblock
Entered by: xxxxxLecraxx

13:00 Sep 7, 2011
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Klimatechnik
French term or phrase: monobloc de pulsion
Mit monobloc ist wohl eine Klimaanlage gemeint, nur was ist eine "monobloc de pulsion"?

Hier der Kontext: "La ventilation des cuisines est assurée par ***monobloc de pulsion*** équipés de batterie chaude et froide(...)".

Danke im Voraus!
xxxxxLecraxx
Germany
Zuluft-Monoblock
Explanation:
http://tinyurl.com/3p78sqa

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2011-09-08 06:50:57 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel daraus:

Die Zuluft selbst wird abseits in einer sogenannten Zuluft-Monoblock-Einheit konditio-
niert.
http://www.freepatentsonline.com/WO2009000464.html

Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Das passt sehr gut, danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zuluftaggregat
Johannes Gleim
4Zuluft-Monoblock
Rolf Kern


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuluft-Monoblock


Explanation:
http://tinyurl.com/3p78sqa

--------------------------------------------------
Note added at 17 Stunden (2011-09-08 06:50:57 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel daraus:

Die Zuluft selbst wird abseits in einer sogenannten Zuluft-Monoblock-Einheit konditio-
niert.
http://www.freepatentsonline.com/WO2009000464.html



Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 260
Grading comment
Das passt sehr gut, danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Johannes Gleim: wg. der TinyURL-Quelle, die ich aus nicht wage zu öffnen. TinyURL wird zu häufig von Schadsoftware-Entwicklern verwendet, um die Quelle zu verstecken. // Dann bitte einen anderen Link suchen, danke!
9 hrs
  -> Schade, es gibt eben URLs, die so lang sind, dass man sie nicht öffnen kann.// Ist ja schon erfolgt. Siehe oben.

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuluftaggregat


Explanation:
10.5.2 Ventilation des salles de séminaires et de l'auditoire
La centrale de traitement d'air est située dans le local technique, en terrasse.
Le monobloc de pulsion air neuf / air pulsé est composé d'un clapet de fermeture motorisé, d'un filtre, d'un récupérateur de chaleur à plaques avec clapet de by-pass, d'une batterie de chauffe à eau, d'un groupe de motoventilateur commandé par un variateur de fréquence.
Le monobloc d'évacuation air repris / air évacué est composé d'un clapet de fermeture motorisé, d'un filtre, de l'échangeur de chaleur à plaques, d'un groupe de moto-ventilateur commandé par un variateur de fréquence.
http://www.geneve.ch/grandconseil/data/texte/PL08131.pdf

Distribution de chaleur vers un monobloc de ventilation.
:
Le monobloc existant de 18'400 m3/h est conservé - Nouveau monobloc de pulsion-extraction de 2 000 m3/h pour les vestiaires
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:181937-2007:TEXT:FR:...

et autres liens similaires (de la Suisse surtout)

Les groupes monoblocs de type cavalier Viessmann prêts à l'emploi après simple branchement sont intégrés à l'enceinte de réfrigération ou montés sur une paroi d'épaisseur allant de 60 à 150 mm. Régulation électronique ou thermostatique au choix.
http://www.vkag.de/vkag_wFranzoesisch/produkte/huckepackaggr...

Ob Huckepack-, Split- oder Decken-Aggregate mit elektronischer bzw. thermostatischer Regelung: Viessmann Kühlaggregate überzeugen nicht nur durch steckerfertige Inbetriebnahme, sondern auch durch überdurchschnittliche Kälteleistung aufgrund des Einsatzes ¬hoch¬wertiger Komponenten und eines durchdachten Kältekreislaufes.
http://www.vkag.de/vkag_wDeutsch/produkte/kuehlaggregateW3Dn...

Isobare GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit um bei Kühl- und Gefrierzellen ein passend kompaktes Aggregat aus zu wählen. Alle Aggregate haben Kältemittel R404A. Die umfassende Skala Aggregate: Monoblock, Decken- oder Split Aggregat, bietet eine ideale Lösung in die meiste Situationen.
http://www.isobar.be/html/producten-monobloc.asp?taal=de&ope...

Zuluftaggregat
Notausstieg (Monobloc
http://www.tiefbauamt.bs.ch/voltamatte-robigebaeude_schnitte...

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2011-09-12 10:47:37 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

"Zuluft-Monoblock" hat insgesamt 4 Google-Treffer:
Ungefähr 4 Ergebnisse
http://www.google.de/search?q="Zuluft-Monoblock"&hl=de&num=1...

"Zuluft-Monoblock" hat dagegen 1.180 Google-Treffer, ist also wesentlich geläufiger.
http://www.google.de/search?q="Zuluftaggregat"&hl=de&num=10&...
Ungefähr 1.180 Ergebnisse

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 284