KudoZ home » French to German » Engineering (general)

barre-graphe

German translation: Fortschrittsanzeige


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:barre-graphe
German translation:Fortschrittsanzeige
Entered by: xxxvianlyon

12:38 Mar 28, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: barre-graphe
Vue de gestion des programmes

L'appui de l'un des 2 touches affiche un barre-graphe indiquant que l'action demandée est en cours d'exécution.

Egrenuse à plat - Manuel d'exploitation
xxxvianlyon
Germany
Fortschrittsanzeige
Explanation:
Die Fortschrittsanzeige (progress bar) ist ein ganz spezielles Balkendiagramm (bar graph) zur Anzeige des Bearbeitungsfortschritts eines Programms.

Meistens werden mit "Balkendiagramm" nur solche Diagramme bezeichnet, wie die, mit denen man z. B. in Excel Daten visualisieren kann.

Dass es im konkreten Fall um eine Fortschrittsanzeige geht, erkennt man an:
"..un barre-graphe indiquant que l'action demandée est en cours d'exécution"
Selected response from:

Harry Bornemann
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Fortschrittsanzeige
Harry Bornemann
3 +2Balkendiagramm
EdithK


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Balkendiagramm


Explanation:
Balkenanzeige

Man benutzt auch im Deutschen den engl. Ausdruck ein +Bargraph+

EdithK
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
2 mins
  -> Danke.

agree  Acarte
21 mins
  -> Danke.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Fortschrittsanzeige


Explanation:
Die Fortschrittsanzeige (progress bar) ist ein ganz spezielles Balkendiagramm (bar graph) zur Anzeige des Bearbeitungsfortschritts eines Programms.

Meistens werden mit "Balkendiagramm" nur solche Diagramme bezeichnet, wie die, mit denen man z. B. in Excel Daten visualisieren kann.

Dass es im konkreten Fall um eine Fortschrittsanzeige geht, erkennt man an:
"..un barre-graphe indiquant que l'action demandée est en cours d'exécution"


Harry Bornemann
Mexico
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

agree  Cécile Kellermayr
14 hrs

agree  Steffen Walter
14 hrs

agree  Endre Both
15 hrs