KudoZ home » French to German » Engineering (general)

cahier de réalisation

German translation: s.u.

21:11 Oct 2, 2004
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
French term or phrase: cahier de réalisation
Aus einem Angebot für eine Umspannstation:

Frais de projets, **cahier de réalisation**, programmes de manipulation, divers et imprévus

Leistungsbeschreibung?

Vielen Dank im voraus.
Christel Zipfel
German translation:s.u.
Explanation:
da es sich bei deinem Text um ein Angebot handelt, glaube ich nicht, dass "Pflichtenheft" zutrifft.

Wenn du keine weiteren Lösungsvorschläge erhältst, könntest du vielleicht mit "Leistungsbeschreibung" übersetzen. Ich glaube, damit kannst du nicht total falsch liegen.
Selected response from:

Heide
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Pflichtenheft / Spezifikation
Aniello Scognamiglio
3s.u.
Heide


Discussion entries: 1





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
cahier de réalisation
Pflichtenheft / Spezifikation


Explanation:
Was ist ein "cahier de réalisation"?

... Les pages suivantes décrivent un cahier de réalisation "type". Le plan ... Cahier de réalisation. Le cahier ...
bemaniacfr.free.fr/srounsroun/OrgProjetTut04_05.doc

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Deichselberger: Hätte ich auch gesagt, auch wenn dieser Begriff im F nicht sehr gebräuchtlich ist...
10 hrs

agree  Béatrice Öman
1 day 9 hrs

3 days 21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
da es sich bei deinem Text um ein Angebot handelt, glaube ich nicht, dass "Pflichtenheft" zutrifft.

Wenn du keine weiteren Lösungsvorschläge erhältst, könntest du vielleicht mit "Leistungsbeschreibung" übersetzen. Ich glaube, damit kannst du nicht total falsch liegen.

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Worin unterscheiden sich denn Pflichtenheft und Leistungsbeschreibung?
1 hr
  -> Pfl. wird, wenn mich nicht alles täuscht, vom Auftraggeber erstellt