KudoZ home » French to German » Finance (general)

en toute securité

German translation: (absolut) sicher und zuverlässig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:en toute securité
German translation:(absolut) sicher und zuverlässig
Entered by: expressis

15:49 Jun 22, 2005
French to German translations [PRO]
Marketing - Finance (general) / OnlineBanking
French term or phrase: en toute securité
Überschrift auf einer Website einer Internet-Bank:

Utilisez XXX'Bank à la maison, au bureau, partout dans le monde... en toute sécurité !

Nutzen Sie XXX zuhause, am Arbeitsplatz, überall auf der Welt... in völliger Sicherheit!

möchte ich nicht schreiben, da Online-Banking ja nicht 100-%ig sicher ist.

Bei

"Erledigen Sie Ihre Transaktionen sicher zuhause... überall"

geht das "sicher" m.E. zu sehr unter, dabei gibt es noch weitere Sätze, in denen es so hervorgehoben wird

Effectuer des opérations bancaires via Internet à tout moment et n'importe où, et cela en toute sécurité !

L'appareil calcule, pour chaque opération, une "signature" unique qui vous permet de signer vos règlements, en Belgique comme à l'étranger, en toute sécurité.

Bin für alle Kommentare dankbar und offen :-)))

TIA
expressis
Germany
absolut sicher und zuverlässig
Explanation:
Ob das nun so ist oder nicht, ist nicht das Problem des Übersetzers.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke an alle! Verwende jetzt "Sicher und zuverlässig" mal mit, mal ohne "absolut"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6absolut sicher und zuverlässigAniello Scognamiglio
4völlig sicherMonika Leit


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
en toute securité
völlig sicher


Explanation:
etwas in der Art - auch wenn es nicht wirklich so ist, steht es aber so da.

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-22 15:51:46 GMT)
--------------------------------------------------

oder ganz sicher, mit voller Sicherheit, oder ähnliches.

Monika Leit
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
en toute securité
absolut sicher und zuverlässig


Explanation:
Ob das nun so ist oder nicht, ist nicht das Problem des Übersetzers.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle! Verwende jetzt "Sicher und zuverlässig" mal mit, mal ohne "absolut"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: sicher und zuverlässig reicht m.E. - faut pas en rajouter;)
1 min
  -> in der Tat, mein Vorschlag weist fast schon tautologische Züge auf.

agree  Heide: mit Geneviève
10 mins
  -> Danke.

agree  giselavigy: avec la grenouille!
21 mins
  -> merci bien!

agree  Irene Besson
59 mins
  -> Danke.

agree  Claire Bourneton-Gerlach
1 hr
  -> Danke.

agree  Alanna
3 hrs
  -> Danke.